VMware - kein Datenaustausch zwischen Gast und Host möglich

Fragen und Support zur Virtualisierung......
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Blue Monster
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 20:18
CPU: i7-7600U 2,80 GHz (vmware)
GPU: Intel HD Graphics 620 (vmware)
Kernel: 5.4.6-2 Manjaro (Linux 54)
Desktop-Variante: XFCE, Cinnamon
GPU Treiber: vmware
Danksagung erhalten: 1 Mal

VMware - kein Datenaustausch zwischen Gast und Host möglich

#1

Beitrag von Blue Monster »

Hallo

in meiner VMware Workstation habe ich das neue Manjaro-XFCE und Majaro-Cinnamon installiert. Die VMware-Tools sind angeblich auch installiert, wie eine Meldung anzeigt. Leider ist trotzdem kein Datenaustausch zwischen den virtuellen Manajros und meinem Host-System Windows 10 möglich.

Bei einem Versuch Daten von Windows zu kopieren und in dem virtuellen System (Manjaro) einzufügen, erhalte ich dort immer die Fehlermeldung, das in der Zwischeneinlage keine Daten vorhanden wären, die eingefügt werden könnten.

Bei meinem Linux Mint Cinnamon fnunktioniert das einwandfrei.

Was kann man gegen diesen Fehler tun?

Viele Grüße

Blue Monster
Antworten