Seite 1 von 1

VB startet nur mit Live-iso

Verfasst: Samstag 2. März 2019, 16:09
von rambler
Hallo Leute,
ich habe unter xfce eine oracle VB installieren können und möchte verschiedene OS ausprobieren....
manjaro deepin, manjaro kde, mx linux ....

alles funktioniert soweit problemlos, bloss dass ich nach der Installation des Livemedium immer in das selbige boote anstatt
in die Installation. Meine Vermutung geht dahin dass ich den Bootpfad ändern sollte aber mir erschliesst sich einfach nicht wohin oder auf welches medium. Immerhin steht unter Massespeicher ja immernoch die xxxyyy-iso vom Anfang..... , oder?
ich finde auch nichts im Netz.
Vielen Dank!
R

Re: VB startet nur mit Live-iso

Verfasst: Samstag 2. März 2019, 16:32
von gosia
Hallo rambler,
wie Du schon selbst vermutest, die Bootreihenfolge ändern.
In der VM "System" -> "Bootreihenfolge" -> "Platte" an erste Stelle.

Bild


viele Grüße gosia

Re: VB startet nur mit Live-iso

Verfasst: Samstag 2. März 2019, 20:29
von rambler
:)
Danke!

Re: VB startet nur mit Live-iso

Verfasst: Samstag 2. März 2019, 23:21
von Benutzer 334 gelöscht
... oder nach dem Start gleich F12 drücken.

MfG