Bildschirm schwarz in VBox nach Update

Fragen und Support zur Virtualisierung......
Antworten

Themen Author
sdoubleu
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 08:01
CPU: Intel I5-2500
GPU: Zotac Nvidia GT610
Kernel: 5.4 LTS
DE: XFCE
GPU Treiber: proprietär

Bildschirm schwarz in VBox nach Update

#1

#1 Beitrag von sdoubleu »

Hallo,

ich habe in VBox Manjaro installiert. Nach dem letzten Update von Manjaro vor 1 Woche, bleibt jetzt nach dem Start der Bildschirm schwarz.
Nach dem Booten sehe ich noch das Bootmenü, danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe auch schon versucht (im Bootmenü) mit einem anderen Kernel (4.19 / 5.4) zu starten. Aber auch das leider ohne Erfolg.

Wenn ich dann mit STRG+Q das Beendenmenü von VBox ausführe, werden mir folgende Fehlermeldungen eingeblendet:
VBoxClient: Failed to register resizing support, rc=VERB_INVALID_FUNTION
VBoxClient: Failed to get display change request, rc=VERB_ACCESS_DIENIED

Der versuch in den Einstellungen meiner VM (Manjaro) andere Grafiktreiber auszuwählen haben leider auch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand einen Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Installiert ist VirtualBox VM 6.0.10 r132072 auf einem Win10 64 bit System mit VirtualBox Extension Pack (Version: 6.0.10 r132072)

Danke für eure Hilfe Tipps und Vorschläge!
Antworten