wie mit heruntergeladener .iso in Oracle VM simple booten

Fragen und Support zur Virtualisierung......
Antworten

Themen Author
Benutzer 1012 gelöscht

wie mit heruntergeladener .iso in Oracle VM simple booten

#1

#1 Beitrag von Benutzer 1012 gelöscht » Montag 19. August 2019, 16:51

Na dann,
1) am besten das Herunterladen der Dateien im Hauptsystem auf "Desktop" umstellen,
2) die .iso auf den Desktop runterladen,

3) Oracle VM öffnen und unter Punkt "Neu" alles wie üblich durchführen.

4) dann das "gelbe Rädchen" wie immer anklicken. Darin unter "System" beim Symbol "Diskette" das Häckchen entfernen. Ich schiebe die Diskette auf die dritte Stelle, und bislang habe ich stets die "Platte" auf die erste Stelle hoch geschoben, vor die "CD/DVD" (muss wohl nicht sein),
5) unter "Massenspeicher" das winzige Rädchen anklicken, es wird der Desktop angezeigt und darauf die neue .iso. Die .iso wird angeklickt!! Einstellungen dann nur zu Ende bringen,

5) Jetzt booten. Wenn der Bootvorgang beendet wird, habe ich es immer folgendermaßen organisiert: Nicht "Ende" + "Neustarten" sofort anklicken. Zunächst mal Vollbild der Oracle VM abschalten, zum Desktop des Hauptsystems wechseln. Hier die neue .iso in den Personalordner verschieben, oder löschen (man muss sie "auswerfen", anders boote ich wieder). Danach wiederum in den Vollbildmodus der Virtualbox wechseln, ist doch besser. Jetzt erst "Ende" + "Neustarten" anklicken. *** F E R T I G !! ***


Themen Author
Benutzer 1012 gelöscht

Re: wie mit heruntergeladener .iso in Oracle VM simple booten

#2

#2 Beitrag von Benutzer 1012 gelöscht » Montag 19. August 2019, 16:55

Tut mir leid, wenn man die Zahl - 1 - drückt, kommt immer der Knabenkopf auf die Stelle, anstelle der Zahl halt. Vielleicht gefällt es jemandem, mir jedoch nicht und ich habe ihn dahin NICHT plaziert. Wohl einprogrammiert.

mfg

Benutzeravatar

suska
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 11:58
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wie mit heruntergeladener .iso in Oracle VM simple booten

#3

#3 Beitrag von suska » Dienstag 20. August 2019, 10:00

Die "1" gefolgt von ")" ist nunmal die Tastenkombination für den dann erscheinenden Smilie. Verwende einfach die Funktion "Aufzählung" im Editor oder stattdessen 1., 2. usw.

Antworten