p7z gui - Udpate Fehler ?

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
GPU: AMD Ryzen 7 5700G
Kernel: 5.18.7-1 + 5.15.50-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: 5.18.7-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
Danksagung erhalten: 2 Mal

p7z gui - Udpate Fehler ?

Beitrag von Turoy »

Hmh,

schon wieder (!) Update Fehler, pamac will die GUI von p7z aktualisieren, scheitert aber mit folgender Ausgabe :

Code: Alles auswählen

- p7zip-gui: /usr/lib/p7zip/7z existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/lib/p7zip/7z.so existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/lib/p7zip/7za existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/lib/p7zip/7zr existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/lib/p7zip/Codecs/Rar.so existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/ChangeLog existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/7zC.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/7zFormat.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/License.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/add.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/bench.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/delete.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/extract.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/extract_full.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/hash.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/index.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/list.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/rename.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/style.css existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/test.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/commands/update.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/exit_codes.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/index.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/style.css existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/ar_exclude.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/ar_include.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/ar_no.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/bb.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/bs.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/charset.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/exclude.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/include.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/index.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/large_pages.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/list_tech.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/method.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/output_dir.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/overwrite.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/password.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/recurse.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/sa.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/scc.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/scrc.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/sdel.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/sfx.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/shared.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/sni.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/sns.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/spf.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/ssc.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/stdin.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/stdout.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/stl.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/stop_switch.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/stx.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/style.css existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/type.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/update.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/volume.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/working_dir.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/switches/yes.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/cmdline/syntax.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/7z.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/faq.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/formats.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/index.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/license.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/performance.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/style.css existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/general/thanks.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/start.htm existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/MANUAL/style.css existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/Methods.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/copying.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/lzma.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/readme.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/src-history.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/DOC/unRarLicense.txt existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)
- p7zip-gui: /usr/share/doc/p7zip/README existiert bereits im Dateisystem (gehört zu p7zip)

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott

Re: p7z gui - Udpate Fehler ?

Beitrag von Turoy »

Oh,

was ist los, weder hier Hilfe / Antworten, noch bei meiner Java Frage ?

Daemon
Forum Held
Forum Held
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von Daemon »

Es gibt Leute die sind im Urlaub, oder haben anderes zu tun!

Mach doch einfach was da steht.Lösche das was schon da ist.
Siamo con il nostro Dio Scuro

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott

Beitrag von Turoy »

Hmh,

ich dachte ich deinstalliere die p7z GUI, um danach einfach die neuere Version zu installieren ...

Pfeifendeckel, SCHEIxx, das DOOFE Manjaro löscht ja gar nicht alles beim deinstallieren (windoze like GRUMMEL !), und deswegen SCHEITERT eine Neuinstallation auch.

Ich frage mich wirklich welche SCHWACHMATEN bei Manjaro für diesen MIST zuständig sind ???
Nur EINE Aufgabe, und dabei dann auch noch versagen ist schon sehr schwierig !
Zuletzt geändert von Turoy am Mittwoch 8. Januar 2025, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Daemon
Forum Held
Forum Held

Beitrag von Daemon »

Naja, man muss halt auch die Parameter bei der Deinstallation richtig setzen, und nebenbei ist das auch nicht die Schuld von Manjaro, sondern entweder vom Paketbetreuer oder sogar vom Hersteller der Software.

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott

Beitrag von Turoy »

Ah, OK.

Und wie mache ich das "richtig" (?), bisher habe ich (de)installieren immer über den Pacman, äh pamac gemacht. Zu installierende Software gesucht, und dann das Symbol zum installieren gedrückt, bzw. deinstallieren (Papierkorb Symbol?).

zompel
Forum Held
Forum Held
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von zompel »

Schau doch demnächst erst mal bei den Kommentaren zum entsprechenden AUR-Paket nach.
Manchmal findet man dort Informationen zum Problem und eventuell sogar eine Hilfe.

https://aur.archlinux.org/packages/p7zip-gui

Es scheint als wenn es inzwischen vom Maintainer gefixt worden wäre.
Das Problem ist, dass Manjaro nicht Arch ist und die Pakete in der Regel auf das aktuelle Arch abgestimmt werden. Deshalb hilft es manchmal einfach ein wenig zu warten wenn Pakete aus dem AUR nicht funktionieren.

Daemon
Forum Held
Forum Held

Beitrag von Daemon »

Dann hätte er ja nichts mehr zu motzen und andere bzw. die Leute von Manjaro zu beleidigen.
Antworten