Desktopanwendungen mit Electron erstellen Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Desktopanwendungen mit Electron erstellen

#1

Beitrag von Frosch »

Hallo,

mein Problem hat vielleicht nichts mit Manjaro zu tun, weil ich das aber nicht genau weiß poste ich das Problem hier einmal.

Ich nutze Manjaro XFCE und möchte mit dem Framework Elektron Desktopanwendungen entwickeln. Die Installation von Node.js und Electron hat auch geklappt, auch die Anwendungen laufen, aber ich kann die nicht als ausführbare Dateien packen.

Ich habe electron-packager installiert, aber wenn ich es aufrufe wird der Befehl nicht gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Viele Grüße
Ralf

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Desktopanwendungen mit Electron erstellen

#2

Beitrag von Frosch »

Ich konnte das Problem lösen, mit
npm install electron-packager -g
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Desktopanwendungen mit Electron erstellen

#3

Beitrag von gosia »

Hallo Ralf,
Frosch hat geschrieben: ↑Freitag 23. September 2022, 14:14 Ich habe electron-packager installiert, aber wenn ich es aufrufe wird der Befehl nicht gefunden.
electron-packager wird nicht direkt aufgerufen, sondern mit npm, npx oder yarn (je nachdem was Du installiert hast)
https://www.npmjs.com/package/electron-packager
dort vor allem unter "Usage"

viele Grüsse gosia
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“