Bilder drucken ? Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Bilder drucken ?

#31

Beitrag von gosia »

Hallo Turoy,
Turoy hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. September 2022, 18:56 KEINE exakte Fehlermeldung
ganz allgemein:

Code: Alles auswählen

journalctl -xe
Firefox: weitere Werkzeuge -> Werkzeuge für Web... -> Tab Konsole -> Fehler
GIMP: Fenster -> andockbare Dialoge -> Fehlerausgabe
glaube aber nicht dass die letzten beiden was vernünftiges bringen. Ausserdem ist das Stoff für einen neuen Thread. Apropos neuer Thread:
Turoy hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. September 2022, 18:56 beim PC ausschalten kommt meit 2x "watchdog did not stop", was ich auch schon erwähnt habe, was aber bisher wohl unbeachtet geblieben ist.
keine Ahnung wo, aber ganz andere Baustelle. Wir können unmöglich alle deine Probleme in einem Thread lösen.

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Bilder drucken ?

#32

Beitrag von LaGGGer »

Mann Turoy!
Wie oft wurde es hier im Beitrag erwähnt das JEDES Scanprogamm sowohl Bilder als auch PDF's erzeugen kann!
JEDES!
Egal ob mit Windows, Mac oder Linux.

Konzentriere dich doch mal ein wenig und liest das durch was hier gepostet wird! Wir geben uns ja wirklich alle Mühe der Welt um mit dir klar zukommen, aber so langsam verlässt, zumindest mich, Geduld und Kraft.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 20:22
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
GPU: AMD Ryzen 7 5700G
Kernel: 5.18.7-1 + 5.15.50-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: 5.18.7-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder drucken ?

#33

Beitrag von Turoy »

@maroco
Super, vielen Dank, das vereinfacht in ukunft vieles.

Inzwischen habe ich, wie im andern Thread schon erwähnt, einen starken Verdacht was uns die Lösung für ALLE Probleme bringen könnte:

Nachdem ich auf anraten eines Kumpels (aus der PC-Branche) mal ausgiebig den RAM getestet habe (keine Fehler gefunden), sind wir immer mehr der Meinung, daß es an einer defekten / schwächelnden SSD liegen könnte. Mein Kumpel war eh nicht sonderlich begeistert, als er "...Intenso..." gehört hat, und ja, eine defekte / schwähelnde SSD wäre wirklich die Erklärung für alle Fehler :
Zunehmende CRC Fehler, langsamer werdende Downloads, extremes einbrechen der Geschwindigkeit sobald SSD Aktivität herrscht, sowie nahezu komplettes einfrieren bei Downloads mit gleichzeitgem entpacken bereits geladener Teile.
Auch das schwächelnde Multitasking und die "nicht voran kommende" APU würde sich dadurch erklären.

Test ist in naher Zukunft, sobald das bestellte PC-Gehäuse geliefert wurde, findet ein großer Umbau statt.
_______________________________
Gruß Turoy

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Bilder drucken ?

#34

Beitrag von Daemon »

Es war also dein Kumpel der dir das gesagt hat mit der SSD?

Komischerweise sagen wir das schon seit Monaten bzw. seit dem du das erste mal gefragt hast wegen der unzureichenden Leistung.
Siamo con il nostro Dio Scuro

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 20:22
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
GPU: AMD Ryzen 7 5700G
Kernel: 5.18.7-1 + 5.15.50-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: 5.18.7-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder drucken ?

#35

Beitrag von Turoy »

Aber nicht so genau. Und wie man prüfen soll / kann, sagte auch keiner, sofern ich mich richtig erinnere.
_______________________________
Gruß Turoy

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Bilder drucken ?

#36

Beitrag von Daemon »

Warum sollen wir dir alles vorkauen. Es gibt zig Tools um mit Linux eine Platte zu überprüfen.
Nicht böse gemeint, aber eine Suchmaschine kannst du selbst bedienen, genauso wie die Anleitung lesen wie man mit welchem Tool etwas macht. Erinnert mich daran dass du inxi nicht benutzen wolltest weil es angeblich einen Parameter nicht gibt.
Etwas mehr Eigeninitiative wäre von deiner Seite aus angebracht.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Bilder drucken ?

#37

Beitrag von Blueriver »

Das Thema ist gelöst und bevor ein ewiger Wortwechsel/Streit entsteht schließe ich mal.
Gesperrt

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“