pygtk Fehler beim Installationsversuch von fslint und samsung-unified-driver?

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Benutzeravatar

Andre
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 19:41
CPU: Ryzen 7 Pro 4750 GE (HP EliteDesk 805 G6 Mini)
GPU: Radeon
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: amdgpu
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: pygtk Fehler beim Installationsversuch von fslint und samsung-unified-driver?

#31

Beitrag von Andre »

Wie wäre es mal mit einem "Danke" .....?
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: pygtk Fehler beim Installationsversuch von fslint und samsung-unified-driver?

#32

Beitrag von gosia »

Hallo Turoy,
Turoy hat geschrieben: ↑Samstag 22. Januar 2022, 16:32 ich frage mich WIRKLICH wo ich eine falsche Ausdrucksweise habe
Ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal:
1. Du SCHREIST öfters rum. grossgeschriebene Wörter = schreien
2. Es ist so ein nörgliger und jammernder Ton, "ach, ist alles so schwer hier bei Manjaro...". Ja, es ist sicher nicht einfach am Anfang, aber maximal einmal reicht es. Spätestens bei der dritten Erwähnung fällt einem das auf den Wecker. Um so mehr, wenn es mit der Bemerkung gekoppelt wird "bei der Distro foo war alles viel besser und einfacher". Mag sein, aber es nervt. Nicht weil dir die andere Distri scheinbar besser gefällt (ist mir egal, welche Du benutzt), aber wenn schon, dann zieh es durch und sei konsequent, beiss die Zähne zusammen und lerne. Das bedeutet ja nicht, dass es an Manjaro nichts zu kritisieren gäbe, aber im Fragethread ist es störend.
3. Ich habe den Eindruck, dass man dich zum Jagen tragen muss. Wir schlagen dir was vor, aber zuerst kommen von dir Einwände "mag ich nicht", "kenne ich nicht", "verstehe ich nicht", "funktioniert das auch wirklich?". Klar, dass Du alles verstehen willst, aber sei versichert, niemand will dir Gift in die Suppe schütten. Und eine 100-%ige Erfolgsgarantie können wir dir auch nicht geben, Ob es funktioniert, sehen wir auch erst, wenn Du es probiert hast. Aber wenn man dich 10-mal treten muss, bevor Du überhaupt damit anfängst, ist nicht gerade motivierend. pygtk ist dafür ein gutes Beispiel, das zu installieren war schon ganz am Anfang ein Vorschlag, es hat aber gefühlt wochenlange Diskussionen gebraucht, bis Du es endlich getan hast. "Früher ging es doch auch so, warum jetzt nicht?" u.ä.
Ja mein Gott, früher war früher, früher war ich auch mal jung und hübsch... ;)
Manjaro ist nun mal eine Rolling-Release-Distri, da ändert sich ständig was, und was früher mal so war, kann heute schon anders sein. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir dir nicht über die Schulter schauen können und nicht sehen, ob Du vielleicht selbst was versaubeutelt hast. Sorry, aber sowas soll in den besten Familien vorkommen, ist mir auch schon passiert.

Das ist es, was mir so einfällt.

viele Grüsse gosia

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 20:22
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
GPU: AMD Ryzen 7 5700G
Kernel: 5.18.7-1 + 5.15.50-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: 5.18.7-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: pygtk Fehler beim Installationsversuch von fslint und samsung-unified-driver?

#33

Beitrag von Turoy »

Ja,
das ist mir bekannt, mit groß = schreien.

Aber ich schreibe doch keine ganzen (Ab)Sätze groß, sondern nur einzelne Wörter, und ich will damit nicht schreien, sondern es hervorheben / betonen. Ich kann es zum hervorheben auch fett schreiben, wenn das angenehmer ist ?

Bedankt habe ich mich, und der "Meldevorlage" bin ich auch gleich nachgegangen ! 8)

Nachdem ich jetzt noch P Sensor installiert habe, ist mein System komplett denke ich, weiter dann im "...backup gesucht..." Thread.

Ich mag Manjaro sehr, deswegen habe ich nicht gleich aufgegeben, es hat ein paar Punkte, die mir wesentlich besser gefallen als bei meinem vorherigen Linux Favoriten Ubuntu.

Auf 2 von 3 Linux Rechnern (der neue PC, der alte PC, und ein 17er Laptop) habe ich jetzt Manjaro, nur noch auf dem Laptop ist Ubuntu Budgie 20.04 (hatte zu dem Zeitpunkt den neuesten Kernel aller Ubuntus, und war somit die einzige Ubuntu Version, die mit dem WLAN Chip des Laptops von sich arbeiten wollte).

Für OPcom und VCDS hab ich ein windoze Netbook, schade daß sowas nicht mit Linux funktioniert.
Apropos (anderes Thema) ...nicht mit Linux funktioniert..., gibt's inzwischen eine Lösung für die online Funktionen des Persos ?
_______________________________
Gruß Turoy

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: pygtk Fehler beim Installationsversuch von fslint und samsung-unified-driver?

#34

Beitrag von Blueriver »

Da der Thread gelöst ist schließe ich ihn.
Gesperrt

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“