{geöst} 21.1 XFCE: VMWare Workstation Installation funktioniert nicht mehr

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Kralle
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 12. Juni 2021, 12:20
CPU: Intel Core i7-4700HQ 2.40GHz x8
GPU: Intel HD Graphics 4600 (1,5GiB)
Kernel: n.a.
Desktop-Variante: XFCE 4.16 64-Bit
GPU Treiber: n.a.
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

{geöst} 21.1 XFCE: VMWare Workstation Installation funktioniert nicht mehr

#1

Beitrag von Kralle »

Moin,

es gelingt mir nicht, VMWare Workstation in der aktuellen Version zu installieren.
Immer heißt es das Module nicht installiert werden konnten.
Dann versuche ich die Module manuell zu installieren, aber das gelingt auch nicht, weil irgendwelche Zertifikate fehlen würden.
Da VMWare schon problemlos lief, gehe ich davon aus, das es etwas mit dem aktuellen Kernel zu tun hat.
Aktuell steht der 5.14.2-1 auf genutzt.
Beim 5.10.63-1 bin ich eigentlich der Meinung lief es noch.

Jetzt stecke ich nicht so tief in Linux, das ich weiß was passieren könnte, wenn ich den aktuellen Kernel deinstallieren würde.
Ich hatte auch überlegt, mittels GRUB den Kernel zu wechseln, aber trotz entsprechenden Eintrages in der Config, kommt mal das Grub-Menü und mal nicht.

Jemand ein Lösung für das VMWare-Problem bekannt?
Ja, ich könnte eine andere VM-Software nutzen, aber dann müsste ich alle VMs fehlerfrei portieren können.

Gruß Heiko
Zuletzt geändert von Kralle am Sonntag 19. September 2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Author
Kralle
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 12. Juni 2021, 12:20
CPU: Intel Core i7-4700HQ 2.40GHz x8
GPU: Intel HD Graphics 4600 (1,5GiB)
Kernel: n.a.
Desktop-Variante: XFCE 4.16 64-Bit
GPU Treiber: n.a.
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21.1 XFCE: VMWare Workstation Installation funktioniert nicht mehr

#2

Beitrag von Kralle »

so, nach dem ich in der Pacman-Gui den "Software-Modus" deaktiviert habe, konnte ich VMWare Workstation auch darüber installieren und und es läuft.
Mal sehen wie lange ...

Gruß Heiko
Antworten