Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen

#1

Beitrag von LaGGGer »

Hallo

Habe mir Manjaro XFCE neu installiert, ist die Version 21.07. Ich habe das Symbolthema umgestellt von Papyrus-Maja auf Adwaita
Jetzt gibt es kein Icon für das Leistensymbol PulseAudio-Modul mehr. Auch bei GNOME nicht. Bei den Papyrus Themen scheint alles da zu sein. Also zumindest das Symbol für das Obengenannte Modul. Alle Programme habe ich natürlich nicht durchgetestet ^^.

Ich habe versucht das PulseAudio-Modul neu zur Leiste hinzuzufügen. Im Auswahlfenster sieht man das Symbol von dem Modul, aber nach dem installieren ist es wieder weg.

Ich hatte noch vor der Umstellung Chrome installiert und einen Programmstarter erstellt, beide Anwendungen zu der Leiste hinzugefügt. Auch hier waren die Symbole dann weg.
Das konnte ich aber regeln, einfach die entsprechenden Symbole neu in die Starter eingefügt.
Bei dem Modul geht das nicht.

Schon merkwürdig. Papyrus Themen funktionieren, aber die Adwaita, Gnome und auch (grade erst getestet) HighContrast Symbolthemen scheinen nicht vollständig zu sein. Keine Ahnung was da außer dem Symbol von PulseAusio-Modul noch fehlt.

Ist jetzt im Moment kein großes Problem, aber kann man das irgendwie richten?
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen

#2

Beitrag von zompel »

Ich weiß nicht ob es das gleiche Problem ist, aber ich habe öfter (nicht immer) das Problem bei einer Neuinstallation, dass bei der Umstellung auf Adwaita Symbole einige fehlen. Aber in der Regel tauchen die irgendwann von alleine wieder auf - ich glaube immer wenn Pakete aktualisiert werden.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen

#3

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Juni 2021, 12:22 Habe mir Manjaro XFCE neu installiert, ist die Version 21.07. Ich habe das Symbolthema umgestellt von Papyrus-Maja auf Adwaita
Jetzt gibt es kein Icon für das Leistensymbol PulseAudio-Modul mehr. ...
Das ist bei meinen auf Version 21.07 aktualisierten XFCE Desktops auch so. Das Pulse Audio Icon und auch das Symbol der Energieanzeige sind seit eh und je Stresskandidaten bei Manjaro, wenn am Standard Erscheinungsbild etwas verändert wird/wurde. Entweder das Symbol wird gar nicht angezeigt oder es ist falsch (beim Gnome-Vorgabethema z.B. erscheint seit Jahren für Pulse Audio ein Monitorsymbol). Irgendwann funktioniert es dann wieder, dann ist es plötzlich grau, dann wieder weg....

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen

#4

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Nachdem ich unter XFCE in >Erscheinungsbild >Symbole einige Themen einfach mal wild durchgeklickt habe, erscheint plötzlich auch bei Awaita das vermisste Symbol für PulseAudio. Verstehe jemand, was da abläuft :-\
Das Symbol kannste m.E. aber ohnehin vergessen, es ist identisch mit dem Symbol, welches ich bereits für das Gnome-Vorgabethema ansprach.
Schaue selbst....
Dateianhänge
Adwaita.jpg
Adwaita.jpg (7.52 KiB) 1199 mal betrachtet

Benutzer 334 gelöscht

Re: Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen

#5

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juli 2021, 12:24 ... einfach mal wild durchgeklickt habe, ...
Einfach mal wild durchklicken; das ist die beste Idee um alle Desktop Probleme zu lösen bzw. erst gar nicht enstehen zu lassen.
Jetzt ist mir auch endlich klar wieso Wiki-Lektüre immer schon Zeitverschwendung war, ist und bleiben wird.

MfG
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“