Seite 1 von 1

Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 12:34
von vaxoelf
Moin,
updatemäßig bin ich bisher mit den Stable Updates gut gefahren, aber aktuell ist
der letzte Stable update vom 13.6.

Zwischenzeitlich gibt es u.a. für Thunderbird / Firefox Security Updates, die ich gerne
installieren möchte. Und zwar nur diese beiden!

Ist das möglich? Welche Probleme gibt es?
Und wie wäre das konkrete Vorgehen?

Danke,

Eberhard

Re: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 14:07
von charly700
Soweit ich weiß gibt es für die beiden Programme auch im Stablezweig immer wieder eigene Updates. Eben wegen der Sicherheit.

Das letzte Firefox Update ist noch gar nicht so lange her.

Falls ich was falsches geschrieben haben sollte bitte ich um Korrektur.

Re: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 14:10
von gosia
Hallo Eberhard,
vaxoelf hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 12:34 Zwischenzeitlich gibt es u.a. für Thunderbird / Firefox Security Updates, die ich gerne
installieren möchte. Und zwar nur diese beiden!
Ist das möglich? Welche Probleme gibt es?
Möglich ist auch, daß Du in der zweiten Etage aus dem Fenster springst ;)
Du ahnst schon meine (nicht nur persönliche) Meinung dazu:
Teilweise Aktualisierungen werden unter keinen Umständen unterstützt
siehe dazu diesen Artikel:
https://wiki.manjaro.org/System_Mainten ... al_Updates

viele Grüße gosia

Re: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 14:50
von vaxoelf
Gut, dann springe ich lieber nicht aus dem 2. Stock...

Re: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 15:05
von Sachse
Gut, dann springe ich lieber nicht aus dem 2. Stock...
Die Frage ist alleine die zählweise der Stockwerke - wenn über mir noch eine Kellerwohnung zur Vermietung steht...kann man sich schon mal verzählen und man springt vielleicht nur aus dem EG ;D ;D ;D