Seite 1 von 1

Leistensymbohle weg

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 12:54
von PC01
hallo

gestern noch da heute weg, wie kann ich die symbohle ....... nm-applet.... blue-man und packet-manger wieder in der Leiste anzeigen lassen

Start und Sitzungsverhalten sieht so aus
Danke für infos
PC 01

Re: Leistensymbohle weg

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 21:39
von gosia
Hallo PC01,
die Anwendungen im Startmenu suchen, Rechtsklick -> "zur Leiste hinzufügen".

viele Grüße gosia

Re: Leistensymbohle weg

Verfasst: Sonntag 16. Februar 2020, 09:44
von maroco
PC01 hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 12:54 [...] wie kann ich die symbohle ....... nm-applet.... blue-man und packet-manger wieder in der Leiste anzeigen lassen
Hallo PC01,

die genannten Anwendungen lassen vermuten, dass Deiner Leiste die Benachrichtigungsfläche (Systray) abhanden gekommen sein könnte.

Öffne die Leisteneinstellungen (Rechtsklick auf Leiste -> Leiste -> Leisteneinstellungen) und wechsle auf den Reiter "Objekte". Ist in der Liste das Objekt "Benachrichtigungsfläche" aufgeführt? Falls es fehlt, füge es über den Plus-Button ("Neue Elemente hinzufügen") hinzu.

Falls die "Benachrichtigungsfläche" aber doch bereits vorhanden sein sollte, wähle sie in der Objektliste durch einfachen Linksklick aus und klicke rechts auf den Button "Ausgewähltes Objekt bearbeiten". Stelle sicher, dass die von Dir genannten Anwendungen nicht durch Haken auf "hidden" (versteckt) gesetzt sind.

Gruß
maroco