display pulsiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
wysiecki
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. September 2019, 11:07
CPU: Celeron J3455
GPU: HD Graphics 500
Kernel: 5.2.11-1-MANJARO
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: i915

display pulsiert

#1

Beitrag von wysiecki »

Hallo liebe Manjaro-Community,

bin hier neu, und als langjähriger Ubuntu-nutzer auch neu bei archlinux. Und bis jetzt ist alles sehr toll, danke für manjaro !

Nun zu meiner Frage, habe das Forum durchsucht, aber nicht ähnliches gefunden.
Folgendes Problem:
Nach etwa 10 sek hört der Cursor auf yu blinken im Terminal, muss ein PowerSafe-Feature sein, das ist auch kein Problem, doch nach dieser Zeitspanne, fängt das Display an zu pulsieren im sekunden Takt, also ganz leicht heller, dann dunkler. Der Unterschied ist ein minimaler, doch es nervt, denn es passiert nicht nur im Terminal, überall sonst auch, im Browser zB. Ist also app unabhängig. Habe auch alle powersettings mal ausgemacht, tlp deaktiviert, brachte alles nix.
Auf Win10 gibt es das Problem nicht, ist also kein HardwareProblem.

Wäre für ein Tip dankbar

LG
Martin

Benutzer 334 gelöscht

Re: display pulsiert

#2

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

Willkommen,

was zeigt:

Code: Alles auswählen

inxi -Fxz
MfG
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“