Bildschirmhintergründe

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Tastaturschreck
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:33
CPU: AMD
GPU: AMD A6-6400
Kernel: 4.19.14.1
DE: Deutsch
GPU Treiber: radeon

Bildschirmhintergründe

#1

#1 Beitrag von Tastaturschreck » Sonntag 27. Januar 2019, 11:41

Hallo

Weiß jemand wo man kostenlos Bidlschirm Hintergründe kostenlos runterladen kann ?
Tastaturschreck

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.1
DE: Manjaro 18 Mate
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmhintergründe

#2

#2 Beitrag von manjarofan » Sonntag 27. Januar 2019, 12:40


Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 850
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.15
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bildschirmhintergründe

#3

#3 Beitrag von gosia » Sonntag 27. Januar 2019, 12:52

Hallo Tastaturschreck,
DevianArt ist eine gute Quelle, da findest Du alles mögliche
https://www.deviantart.com
und vielleicht auch Unsplash. Da gibt es eigentlich nur Fotos, aber einige davon lassen sich durchaus als Bildschirmhintergrund benutzen.
https://unsplash.com/
Das Kleingedruckte bei Unsplash musst Du aber selbst lesen, ob da nicht irgendwelche Fallstricke lauern. Aber da man die Fotos mit Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." ohne Anmeldung runterladen kann, wird das wohl gehen.
Für Pexels gilt ähnliches
https://www.pexels.com/de-de/suche/4k%20wallpaper/
das wäre interessant, wenn Du einen 4k-Bildschirm hast.

viele Grüße gosia

PS. Ach, @manjarofan hat einfach die schnelleren Finger, ich muss mich mit dem zweiten Platz zufrieden geben ;)


Benutzer 841 gelöscht

Re:

#4

#4 Beitrag von Benutzer 841 gelöscht » Sonntag 27. Januar 2019, 13:30

Hi gosia,
gehört zwar nicht hierher direkt, aber zusammenhängend zur Manjaro-Problematik doch. Und Du bist in allen Foren präsent.
Wie ich anderswo schrieb habe ich nach Nichteingabe von -SyyuU, Manjaro dann nicht startbar, kurzerhand Festplatte meines PCs mit Devuan drübergebügelt. Beim PC gibt's nVidia, leider. Ist es empfehlenswert diese proprietäre GraKa zu installiren und mit welchem Befehl? Danke!!

MfG ragnar

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 850
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.15
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bildschirmhintergründe

#5

#5 Beitrag von gosia » Sonntag 27. Januar 2019, 16:09

Hallo ragnar,
ab und zu kommt man in die unangenehme Situation, jemandem einen Korb geben zu müssen, so auch jetzt :'(
Also
ragnar hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 13:30
gehört zwar nicht hierher direkt
so ist es. Normalerweise kann ja @manjarofan solche Anfragen ins passende Brett verschieben, aber in deinem Fall ist es auch noch das falsche Forum, denn was schreibst Du da
ragnar hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 13:30
kurzerhand Festplatte meines PCs mit Devuan drübergebügelt
Nichts gegen Devuan (tolles System), aber es geht hier im Forum eher um Manjaro ;)
Insofern wäre es keine schlechte Idee, wenn Du deine Anfrage wegen Devuan und NVidia mal in einem Devuan-Forum stellen würdest, z.B. Dev1 Galaxy Forum
https://dev1galaxy.org/
gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, siehe hier
https://devuan.org/os/community
Und wenn es dir ein schwacher Trost ist: Ich hätte auch bei Manjaro nicht viel zum Thema sagen können, Hardware ist nicht so mein Ding :-[ Schon deshalb ist es eh besser, alle anzusprechen, Stichwort Schwarmintelligenz.

viele Grüße gosia


Benutzer 841 gelöscht

Re: Bildschirmhintergründe

#6

#6 Beitrag von Benutzer 841 gelöscht » Sonntag 27. Januar 2019, 16:23

O.K. Danke für die Links. MfG ragnar

Antworten