Seite 1 von 1

Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 14:46
von Jean-Paul
Was hat es damit auf sich? Muss ich da was ändern, löschen, usw..?

Danke

Code: Alles auswählen

Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community ist aktuell
 multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
Warnung: lib32-systemd: Lokale Version (239.303-1) ist neuer als multilib (239.6-2)
Warnung: libsystemd: Lokale Version (239.303-1) ist neuer als core (239.6-2)
Warnung: systemd: Lokale Version (239.303-1) ist neuer als core (239.6-2)
Warnung: systemd-sysvcompat: Lokale Version (239.303-1) ist neuer als core (239.6-2)
 Es gibt nichts zu tun

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 15:13
von djeli
Hallo
Deine Antwort steht in der letzten Zeile.
"Es gibt nichts zu tun"

Es ist nur eine Meldung das Programme neuer sind.
Dein System ist auf dem neuesten Stand.

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 15:23
von linuxkumpel
Wenn alles fehlerfrei läuft, Warnung ignorieren - Empfehlung aus dem Originalforum. ;)

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 20:22
von manjarofan
Und das mal durchs Terminal als root jagen:

Code: Alles auswählen

pacman -Syuu 
Dann sollte die Warnungen Geschichte sein.....

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 20:41
von linuxkumpel
manjarofan hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 20:22 Und das mal durchs Terminal als root jagen:

Code: Alles auswählen

pacman -Syuu 
Dann sollte die Warnungen Geschichte sein.....
Den "Downgrade" hatte ich im Forum ebenfalls angesprochen, darauf kam dann der Hinweis, wenn's läuft, nicht unbedingt notwendig. Allerdings, wen es stört, ausführen.

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 20:42
von manjarofan
Aso, Sorry hatte Ich nicht gelesen.

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 21:01
von linuxkumpel
Das ist ja das Kuriose, wir ziehen diszipliniert alle Updates durch und dann solche Meldungen. ;) Ähnlich hatte ich es auch geschrieben. Sofern dann mitgelesen wird, merkt man, philm reagiert dann, sofern es viele Fehlermeldungen gibt. So war es auch bei systemd. Viele hatten Probleme und man ging wieder eine Version runter.
Daher die lakonische Aussage, wenns läuft, dann lass es mit dem Downgrade.

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 21:11
von manjarofan
Hm,nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man darüber nach Denken, weniger updates an zu bieten, dafür aber dann fehlerfrei..... ;)

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:05
von linuxkumpel
manjarofan hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 21:11 ..., dafür aber dann fehlerfrei..... ;)
Fehlerfrei werde sie schon sein, jedoch mancher Leute Hardware oder ihre Konfiguration zickt. ;) Ich halte mich an den Grundsatz, saubere source.lists, AUR nur wenn erforderlich, wenig in der Konfiguration rumbasteln und fahre gut damit. Ich installiere auch nichts, was ich nicht kenne oder mich nicht vorher informiert habe. Das gilt für alle von mir genutzten Distributionen.

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 23:55
von Benutzer 468 gelöscht
@linuxkumpel :)
Ich halte mich an den Grundsatz, saubere source.lists
ich auch
AUR nur wenn erforderlich, wenig in der Konfiguration rumbasteln und fahre gut damit. Ich installiere auch nichts, was ich nicht kenne oder mich nicht vorher informiert habe. Das gilt für alle von mir genutzten Distributionen.
mach ich auch so :)

Ich stehe nicht auf Distri ' HOPPERS ' ;D
Off-topic
Mal Antergos mal Mint mal Manjaro,und deren Kommentare ;D

Re: Systemaktualisierung im Terminal zeigt eine Warnung?

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 09:43
von Lupus
@BillGehts,
Ich stehe nicht auf Distri ' HOPPERS ' ;D
Verstehe ich nicht ganz,was das mit dem Thema hier zu schaffen hat??
Und wo bleibt deine Einstellung für ein Linux-Multi-Kulti??
Multi-Kulti wird doch von "Jedem" hier im Lande erwartet bzw. gefordert.
Siehe Ubuntu,in der Zulu-Sprache=Afrika=Menschlich.
Aber in einem stimme ich Dir zu,wer für alles "Offen" ist,ist meist auch nicht ganz "Dicht". ???
Achtung!! Reiner Sarkasmus!!!!