Automatische Bildschirmerkennung abschalten?

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
marcus-s
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 21:25
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Atom up to 2.1 GHz
GPU: Intel HD
Kernel: 4.19.6-1-MANJARO
DE: Xfce 4
GPU Treiber: Intel HD
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Automatische Bildschirmerkennung abschalten?

#1

#1 Beitrag von marcus-s » Dienstag 20. November 2018, 12:18

Hi Leute,

nachdem ich eine Weile im Netz gesucht habe, und auch dieses Forum nach einer Antwort durchsuchte, bin ich nicht fündig geworden. Es geht mir um die Frage, ob es möglich ist, die automatische externe Bildschirmerkennung von XFCE auszuschalten? Das heisst, ich stecke ein HDMI-Kabel an, und XFCE feuert sofort los und schaltet auch den zweiten Schirm ein. Das will ich nicht - ich möchte selber bestimmen wann der angeht, und vor allem auch wie (habe Scripts dafür).

Weiss hier vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp?

Antworten