Manjaro 32 Bit Iso Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!

Themen Author
DPITTI

Manjaro 32 Bit Iso

#1

Beitrag von DPITTI »

Hallo nun muss ich mir doch noch einmal Infos hier holen. Welche der 32 Bit Versionen enthalten noch Dab+ Software wie Welle.io? Oder sind die selben Software Pakete wie von der  neusten Version vorhanden? Wie lange ist der Support von den 32 Bit Versionen?

Möchte gerne mein alten Samsung X20 ( ATI X600 1,73 GHZ  2GB RAM ,160GB HD) versuchen mit Manjaro zum laufen zu bringen. Danke

Ich habe diese Version manjaro-xfce-17.1.5-stable-x86_64.iso hier zu liegen ( nutze diese auf mein jetzigen AMD64 PC hier ). Leider läuft diese nicht wegen der reiner 32 Bit CPU. Bzw habe diese Version auf ein USB Stick mit Rufus erstellt. Es kommt zwar Grub aber kein  System zum installieren.
Zuletzt geändert von DPITTI am Sonntag 5. August 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#2

Beitrag von DPITTI »

Ich konnte mir die Antwort selbst geben. Ältere 32 Bit Systeme werden nicht mehr Unterstützt. Nun gut dann darf das Thema auf gelöst gesetzt werden. Eigentlich sehr schade da Manjaro wirklich sämtliche Anwendungen gleich mit an Bord hat :(
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#3

Beitrag von gosia »

Hallo DPITTI,
[quote="DPITTI"]
Ältere 32 Bit Systeme werden nicht mehr Unterstützt.
[/quote]
Immer langsam mit die jungen Pferde ;)
sieh mal hier:
https://osdn.net/projects/manjaro32/

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#4

Beitrag von DPITTI »

[quote="gosia"]
Hallo DPITTI,Immer langsam mit die jungen Pferde ;)
sieh mal hier:
https://osdn.net/projects/manjaro32/

Viele Grüße gosia
[/quote]Cool werde mir gleich das ISO ziehen. Oder gibt es auch die Stabile Version als 32 Bit? Ansonsten nehme ich das ISO vom Link.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#5

Beitrag von gosia »

Hallo DPITTI,
[quote="DPITTI"]
Oder gibt es auch die Stabile Version als 32 Bit?
[/quote]
Das weiss ich leider nicht.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#6

Beitrag von DPITTI »

Also installiert habe ich die Version allerdings nicht auf mein Samsung. Da fehlt das Rederon Modul deshalb startet das Desktop nicht.  Habe auf ein Medion Latop installiert. Das ist Allerdings auch einiges schief gelaufen. Werde nochmals installieren. Sollte das System wieder Probleme haben ( schon beim Kompletten System Update )muss ich sehen ob ich Ubuntu zurück spiele. Es läuft kein Webbrowser und auch Vlc nicht. Die Software Quellen sind die selben leider nicht alles für 32 Bit vorhanden. Hoffe das irgendwo noch eine Stabile Version auftauchen wird. Trotzdem Danke!

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#7

Beitrag von DPITTI »

So ich installiere neu wobei ich schon wieder die selben Probleme bemerkt habe. Ich denke ich werde wahrscheinlich Ubuntu zurück spielen auf den Laptop. Kann ja nicht sein das man keinen Browser und einen brauchbaren Vlc Player hat. Ich möchte eigentlich sowieso eine stabile und keine Testing Version haben. Gibts denn wirklich keine ältere stabile noch Supportete Version?
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#8

Beitrag von manjarofan »


Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#9

Beitrag von DPITTI »

Ja vielen Dank. Wieso findet man die 32Bit Versionen so schlecht hier ?  O:-)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#10

Beitrag von manjarofan »

[quote="DPITTI"]
Ja vielen Dank. Wieso findet man die 32Bit Versionen so schlecht hier ?  O:-)
[/quote]

Weil sie glaub ich, selten benötigt wird...... :-*

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#11

Beitrag von DPITTI »

[quote="manjarofan"]
Weil sie glaub ich, selten benötigt wird...... :-*
[/quote]Kein Problem zu mindestens ist man mit Manjaro besser bedient als Ubuntu :) Edit : Ich habe mit Deepin Live Medien Ersteller versucht einen Boot fähigen USB Stick zu erstellen. Lieder ist da wohl was schief gelaufen. Es erschien zwar was zum Booten aber dann kommt nichts weiter. Welcher USB Stick Ersteller für Live Medien auch um  Windows per Stick zu starten ist für Manjaro das beste? Möglichst mit Oberfläche nicht für die Konsole. Danke
Zuletzt geändert von DPITTI am Dienstag 7. August 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#12

Beitrag von Blueriver »

Wen Du nichts für die Konsole willst, würde ich

Code: Alles auswählen

imagewriter
nehmen.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#13

Beitrag von DPITTI »

Danke inzwischen habe ich genau das von Dir genannte Programm genommen. Jetzt habe ich die stabile Version genommen. Hoffentlich bekomme ich jetzt erstmal die Updates ohne Probleme installiert. Sonst weiß ich auch kein Rat ( vor allen wenn ich die Software ) nicht installiert bekomme die ich brauche ( rtl-sdr Treiber,Welle.io).

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#14

Beitrag von DPITTI »

Das ist doch nicht normal, was gebt ihr ein für ein ( Os wo nichts zu installieren geht ) das 64 Bit Os ist besser. Was ist das ich habe nichts gemacht (kann nicht mal das System) auf den neusten Stand bringen. Es kommt immer beschädigtes Paket Fragt mich nicht welches!

Fehler: e2fsprogs: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: json-c: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: libdatrie: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: npth: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: boost-libs: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: openjpeg2: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: ghostscript: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: fakeroot: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: geoclue2: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: ilmbase: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: lua: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: gtksourceview3: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: xfsprogs: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: intel-ucode: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: jfsutils: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: xcb-util-renderutil: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: kcoreaddons: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: kauth: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: libsynctex: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: p7zip: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: python-cachecontrol: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: texlive-bin: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: thunderbird: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: xorg-server-common: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust
Fehler: xorg-server: signature from "Tyler Dence (Build Key) <tyzoid@archlinux32.org>" is marginal trust

Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
Ungültiges oder beschädigtes Paket:

Das letzte Problem mit den Dateisystem habe ich alles versaut  habe das gelöscht und nichts ging mehr. Nun wieder alles installiert. Hoffe ihr habt hilfreiche Tips damit ich die AUR Pakete in einen Extra Ordner bekomme? Sonst bekomme ich nichts an Dab+ Software installiert bzw nicht mal das System auf den neusten Stand :(
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2018-08-07_21-32-05.png
Zuletzt geändert von DPITTI am Dienstag 7. August 2018, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Author
DPITTI

Re: Manjaro 32 Bit Iso

#15

Beitrag von DPITTI »

Bin nun dabei mir für den Laptop Windows 10 auf einen USB Stick zu erstellen. Da ich mit Manjaro 32Bit überhaupt nichts anfangen kann. Man sollte da auch wenn es kaum mehr gefragt wird das ( System wenigstens Software installieren können) so finde ich das ziemlich ärgerlich. Trotzdem bleibt die AMD64 Version auf meinen Haupt PC. Thread darf auf  gelöst gesetzt werden.
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“