Zweiter Moni wird von Software nicht erkannt, wohl aber von Manjaro

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
Clemens
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:16
Wohnort: Rottweil
CPU: Intel i5-7400
GPU: nVidia GTX 1650
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nVidia proprietär
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Zweiter Moni wird von Software nicht erkannt, wohl aber von Manjaro

#1

Beitrag von Clemens »

Auf meinem Laptop habe ich die Software Imaginary Teleprompter installiert. Die find ich echt klasse!

Dann hab ich einen alten Zusatz-Moni über Sub-D / VGA Stecker angeschlossen, der sogar zufällig die gleiche Auflösung hat, wie das Laptop-Display.

Manjaro hat den Moni sofort erkannt. Auf beiden Screens erschien sofort das gleiche Bild. Unter Einstellungen / Grafische Einstellungsverwaltung / Anzeige konnte ich den Moni sehen und konfigurieren. Der Laptop ist als Haupt-Bildschirm aktiv.

Wenn ich nun der Teleprompter-Software mitteile, sie möge doch nun auf dem zweiten Display den Teleprompter-Modus zeigen, meldet diese zurück, dass kein zweites Display gefunden wurde.

Ich hab alle Einstellungen in der Software durchsucht und auch in Manjaro noch nachgesehen, ob es noch weitere Einstellungen gibt, hab aber nix dazu gefunden, auch nicht im Web.

Ich freu mich über hilfreiche Tipps!
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“