Seite 1 von 1

OpenGL Problem bei amdgpu und video-nvidia (gleichzeitig)

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 19:07
von hdmaster
Hallo,

ich habe in meinem Desktop eine RX580 mit dem amdgpu Treiber und würde gerne eine alte GT730 als reine Compute Card mit CUDA verwenden und muss dafür den proprietären nVidia Treiber verwenden. Problem and der Sache ist, dass der nVidia Treiber wohl einige Libraries des AMD Treibers überschreibt und somit der OpenGL renderer nicht mehr geladen wird:

Code: Alles auswählen

inxi -G
Graphics:
  Device-1: NVIDIA GK208B [GeForce GT 730] driver: nvidia v: 418.74 
  Device-2: AMD Ellesmere [Radeon RX 470/480/570/570X/580/580X/590] 
  driver: amdgpu v: kernel 
  Display: x11 server: X.org 1.20.4 driver: amdgpu 
  resolution: <xdpyinfo missing> 
  OpenGL: renderer: N/A v: N/A 
Hat jemand Erfahrung damit wie man beide Treiber richtig nebeneinander installiert/konfiguriert?

Re: OpenGL Problem bei amdgpu und video-nvidia (gleichzeitig)

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 10:53
von Benutzer 334 gelöscht
hdmaster hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 19:07 ich habe in meinem Desktop eine RX580 mit dem amdgpu Treiber und würde gerne eine alte GT730 als reine Compute Card mit CUDA verwenden und muss dafür den proprietären nVidia Treiber verwenden. Problem and der Sache ist, dass der nVidia Treiber wohl einige Libraries des AMD Treibers überschreibt und somit der OpenGL renderer nicht mehr geladen wird:
Hat jemand Erfahrung damit wie man beide Treiber richtig nebeneinander installiert/konfiguriert?
Siehe:
https://wiki.archlinux.org/index.php/PRIME
https://wiki.ubuntuusers.de/Hybrid-Grafikkarten/PRIME/

MfG