Seite 1 von 1

Brauche Duckerempfehlung

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 11:34
von PitFid
Hallo zusammen,
da ich mir einen Laser Multifunktionsdrucker zulegen will und mir Probleme mit Treiberinstallationen ersparen möchte, bräuchte ich ein paar Tipps welche Drucker in dieser Hinsicht grundsätzlich keine Probleme bereiten ...
Danke für eure Unterstützung :)

Re: Brauche Duckerempfehlung

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 11:38
von djeli
Ich hab nen alten Büro Knecht Samsung-M2070,Problemlos eingerichtet.

Re: Brauche Duckerempfehlung

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 13:13
von PitFid
Also Samsung ist schon mal zu empfehlen!?
Bei welchen Marken sollte man vorsichtig sein?

Re: Brauche Duckerempfehlung

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 23:44
von Benutzer 334 gelöscht
PitFid hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 11:34 Hallo zusammen,
da ich mir einen Laser Multifunktionsdrucker zulegen will und mir Probleme mit Treiberinstallationen ersparen möchte, bräuchte ich ein paar Tipps welche Drucker in dieser Hinsicht grundsätzlich keine Probleme bereiten ...
Danke für eure Unterstützung :)
Drucken können alle, scannen ist aber eine ganz andere Geschichte.
Bevor du ein MFC Gerät kaufst, lohnt ein blick auf:

http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html

MfG

Re: Brauche Duckerempfehlung

Verfasst: Freitag 1. März 2019, 11:08
von m-bostaurus
Habe letztens erfolgreich in wenigen Minuten den Netzwerkdrucker HP HP_ColorLaserJet_MFP_M278-M281 eingerichtet. Bei hplip muss man ein Plugin für den Scanner von der HP-Seite herunterladen.

Re: Brauche Duckerempfehlung

Verfasst: Samstag 2. März 2019, 19:26
von nrde
Ich habe ein Wlan Gerät von Brother im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. (DCP-7055W)
Funktionalität und Druckqualität ist so gut wie unter Windows.
Für Brother gibt eine Anleitung im ArchWiki. Drucker und Scanner müssen separat über AUR installiert werden, ist aber ruckzuck erledigt.
Generell würde ich vor einen Kauf im AUR nachschauen, ob schon jemand ein passendes Treiberpaket bereitgestellt hat.
Ich habe den Drucker zur Sicherheit im Router eine feste IP zugewiesen, falls die Software mit einen IP-Wechsel nicht zurecht kommt.