Tonausgabe über HDMI

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
Der_Jochen
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 09:30
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:

Tonausgabe über HDMI

#1

#1 Beitrag von Der_Jochen » Dienstag 2. Oktober 2018, 16:48

Hallo zusammen,

ich habe leider unter xfce noch ein Problem bei bzw. nach der Installation (das letzte für heute, versprochen *g*) :

Wie bekomme ich eine Tonausgabe über HDMI auf meinen Fernseher hin? Bildlich ist alles super. Der PulseAudio zeigt mir im Tonmischer als Ausgabegerät auch "HDMI/ Displayport (plugged in)" an, ich habe auch nen auschlagenden Pegel... aber beim TV kommt nichts an.

Vielleicht habe ich nur irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen?

Danke einmal mehr für eure Tipps.

Der_Jochen

EDIT:  Ich sehe gerade, dass ich das Thema schon einmal angeschnitten habe. Leider bin ich damals nicht weitergekommen mit der Lösung. Daher sorry...
Zuletzt geändert von Der_Jochen am Dienstag 2. Oktober 2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten