Ruckler in Firefox/Chrome

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
jekodo
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:18
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Ruckler in Firefox/Chrome

#1

Beitrag von jekodo »

Hi!

Habe vor kurzem Manjaro 17.1.3 Xfce installiert und bin sehr zufrieden. Jedoch habe ich wahrscheinlich ein Problem mit dem Grafiktreiber:
Manjaro läuft auf meinem Acer V3-372-518V ( Intel Core i5-6267U) neben Windows 10. Am stärksten merke ich es beim surfen in Firefox und Chrome: Es läuft nicht so smooth wie auf Windows 10 und kommt zu kleinen Rucklern. Es ist kein Tearing, soweit ich das feststellen kann. Ich frage mich, ob ich den Grafiktreiber aktualisieren oder wechseln sollte? Bin noch Anfänger und habe leider nichts Konkretes zu meinem Prozessor gefunden. Was ich komisch finde ist, dass 2 Grafiktreiber ausgewählt sind: video-intel und video-vesa, wobei erster anscheinend installiert sein soll. Entfernen des ersten und installieren des zweiten führte mehrfach dazu, dass Manjaro nichtmehr bootete und ich erneut Manjaro installieren musste. Deswegen frage ich lieber erstmal nach, ob jemand schon eine Lösung kennt.
Danke!
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“