Deepin startprogramme

Antworten

Themen Author
Prizibil
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 18:33
CPU: Intel i5
GPU: Radeon HD 5470
Kernel: 5.6.7-1
Desktop-Variante: k.A.
GPU Treiber: k.A.
Hat sich bedankt: 4 Mal

Deepin startprogramme

#1

Beitrag von Prizibil »

Hallo,
habe Manjaro deepin und brauche mal eure Hilfe. Unten links über den Starter kann ich ja mit einem rechts klick das Programm zum autostart hinzufügen. Jetzt habe ich aber Rainlendar2 installiert und es erscheint nicht im starter. Es ist unter /opt/rainlendar zufinden. Wie kann ich es zum autostart hinzufügen.
Danke euch
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2227
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Deepin startprogramme

#2

Beitrag von Blueriver »

Das sollte dir helfen.
Benutzeravatar

Manfrago
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 680
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:23
Wohnort: Lubeca
CPU: ausschließlich i7/ 3.Gen.
GPU: Intel / Nvidia
Kernel: 5.4 / 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia-390xx / Optimus qt
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Deepin startprogramme

#3

Beitrag von Manfrago »

Prizibil hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 21:30 .....Jetzt habe ich aber Rainlendar2 installiert und es erscheint nicht im starter. Es ist unter /opt/rainlendar zufinden.
Ich nutze Rainlendar2 (die pro Version) lange nicht mehr. Jedenfalls war es unter XFCE so, das die Anwendung sich bei der Installation von alleine in die Autostart-Anwendungen eingetragen hat und im Anwendungsmenü für Büroanwendungen zu finden war.
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Niemals einer Befehlszeile vertrauen, ohne zu wissen, was diese bewirkt.

Themen Author
Prizibil
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 18:33
CPU: Intel i5
GPU: Radeon HD 5470
Kernel: 5.6.7-1
Desktop-Variante: k.A.
GPU Treiber: k.A.
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Deepin startprogramme

#4

Beitrag von Prizibil »

Hallo und danke euch beiden,
habe mir die Seite von Blueriver angeschaut und sogar übersetzen lassen aber ich komme damit nicht klar.
Weis nicht wo ich da anfangen soll und was ich da eingeben muss.
Antworten