Seite 1 von 1

AwesomeWM ... endlich passender Fenstermanager gefunden

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 21:27
von Terrorizer
Awesome ... so hab jetzt endlich einen passenden Fenstermanager [AwesomeWM] für mich gefunden & mich schon ein paar Tage damit beschäftigt; Kleinigkeiten auch schon selber durch probieren geändert (Wallpaper);

... hab auch jetzt schon auf ein Theme von awesome-copycats gewechselt, sieht alles super aus, hab aber jetzt doch ein paar Fragen, auf die Antworten ich durch durchlesen der Dokumentation noch nicht selber gekommen bin:

1. Im original theme sehe ich oben in der Leiste, wenn ich mehrere Anwendungen offen habe, die jeweiligen Tabs incl. der verschiedenen Anwendungsicons:

Bild

im neuen Theme leider nicht:

Bild

>>> jemand ne Ahnung, wie ich das ändern kann ?


2. ...möchte ich, daß mein Clipboardmanager immer automatisch mitstartet >>> wo kann ich Autostart-Programme einfügen ???

Re: AwesomeWM ... endlich passender Fenstermanager gefunden

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 23:00
von gosia
Hallo Terrorizer,
Terrorizer hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 21:27 wo kann ich Autostart-Programme einfügen
https://wiki.archlinux.org/index.php/Awesome#Autostart

viele Grüße gosia

Re: AwesomeWM ... endlich passender Fenstermanager gefunden

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 12:40
von Terrorizer
gosia hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 23:00 Hallo Terrorizer,
Terrorizer hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 21:27 wo kann ich Autostart-Programme einfügen
https://wiki.archlinux.org/index.php/Awesome#Autostart

viele Grüße gosia
... vielen Dank, hat funktioniert >>> Awesome gefällt mir immer besser :D

Re: AwesomeWM ... endlich passender Fenstermanager gefunden

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 20:52
von Terrorizer
... übrigens, Lösung für 1. Problem:

In der theme.lua des Themes suchen nach:

Code: Alles auswählen

theme.tasklist_disable_icon = true
und einfach auf false setzen >>> Awesome neu starten >>> fertig !!!

Code: Alles auswählen

theme.tasklist_disable_icon = false