Energieverwaltung unvollständige Anzeige und lässt sich nicht verkleinern

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
ManjaroNewbie
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 16:36
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Energieverwaltung unvollständige Anzeige und lässt sich nicht verkleinern

#1

Beitrag von ManjaroNewbie »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eben Manjaro KDE installiert und auf den neuesten Stand gebracht inkl Kernel 4.9.
Mein Problem ist wenn ich die Energieeinstellungen öffne sehe ich das Fenster nicht vollständig (die untere Hälfte ist nicht sichtbar weil mein Bildschirm scheinbar nicht so groß ist). Ich verwende ein Notebook mit Bildschirmauflösung 1366x768.
Jetzt könnte man ja meinen na dann mach das Fenster doch kleiner aber das funzt nicht. Gibt es da noch einen Trick? Alle anderen Fenster im KDE lassen sich problemlos in der Größe anpassen nur dieses eine nicht. Muss doch ein Bug sein?

Amber

Re: Energieverwaltung unvollständige Anzeige und lässt sich nicht verkleinern

#2

Beitrag von Amber »

Moin,

warum muß immer alles gleich ein Buug sein nur weil man etwas nicht schafft?

So gerade getestet funktioniert tadellos und ich habe annähernd die gleiche Hardware.
Mit ALT und linker Maustaste kann man das Fenster verschieben "wenn die Maus in diesem Fenster ist" vielleicht kommst Du dann besser an den Rand, ansonsten Bildschirmfoto um zu sehen wie es bei Dir aussieht.

peace
Benutzeravatar

Themen Author
ManjaroNewbie
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 16:36
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Energieverwaltung unvollständige Anzeige und lässt sich nicht verkleinern

#3

Beitrag von ManjaroNewbie »

Werde es prüfen wenn ich wieder am NB sitze. Aber man muss doch wohl zugeben das es nicht logisch ist das alle möglichen Fenster mit der Maus vergrößert / verkleinert werden können (ohne ALT) und scheinbar nur bei diesem benötigt man noch eine Zusatztaste. Also für mich nicht nachvollziehbar aber gut muss man halt wissen. Für mich wäre es ein Verbesserungsvorschlag in Richtung KDE Team.
Danke für den Tipp erstmal, ich melde mich. :-)
Benutzeravatar

Themen Author
ManjaroNewbie
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 16:36
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Energieverwaltung unvollständige Anzeige und lässt sich nicht verkleinern

#4

Beitrag von ManjaroNewbie »

Habe das jetzt mal alternativ in einer VM getestet und ja das scheint erstmal zu funktionieren. Man kann das Fenster über "den Rand hinaus" verschieben so das ich auch zu den restlichen Einstellungen und dem OK Button vordringen kann. :-)

Amber

Re: Energieverwaltung unvollständige Anzeige und lässt sich nicht verkleinern

#5

Beitrag von Amber »

[quote="ManjaroNewbie"]
Werde es prüfen wenn ich wieder am NB sitze. Aber man muss doch wohl zugeben das es nicht logisch ist das alle möglichen Fenster mit der Maus vergrößert / verkleinert werden können (ohne ALT) und scheinbar nur bei diesem benötigt man noch eine Zusatztaste. Also für mich nicht nachvollziehbar aber gut muss man halt wissen. Für mich wäre es ein Verbesserungsvorschlag in Richtung KDE Team.
Danke für den Tipp erstmal, ich melde mich. :-)
[/quote]

Das hast Du mißverstanden ich schrieb verschieben - Bitte die Beiträge sorgfältig lesen!!

Amber

Re: Energieverwaltung unvollständige Anzeige und lässt sich nicht verkleinern

#6

Beitrag von Amber »

Still und leise ein gelöst setzen ohne genau zu schreiben was zur Lösung führte ist nicht die feine Art. Sowie auch nicht im Sinne der Community! Diese lebt von geschriebenen Lösungen für alle.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“