Thinkpad T460s LAN

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Kilaro1
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
CPU: Core i5-6300U
GPU: Skylake GT2 (Intel HD Graphics 520)
Kernel: 6.9.12-3
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: NICHT BEKANNT

Thinkpad T460s LAN

Beitrag von Kilaro1 »

Liebe Community.
Hallo zusammen, schön, dass es Euch gibt.
Ich stelle meine Frage hier weil die Suchfunktion - auch ausserhalb dieses Forums - zu keinem Ergebnis geführt hat.
Ich habe einen Lenovo Thinkpad T460s Laptop den ich gerne mit einer Linux Distribution betreiben will. Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Manjaro gesammelt und bin sehr beeindruckt von den vielen Einstellmöglichkeiten und dem der darunterliegenden Struktur.
  • CPU: Core i5-6300U
  • RAM: 8GB
  • GPU: Intel HD Graphics 520
  • Der Gerätekonfigurationsmanager von Manjaro gibt mir als Ethernetschnittstelle "I219 LM[INTEL]" aus
Leider hat sich nach der Installation ein Problem mit dem LAN-Adapter gezeigt, das ich nicht zu lösen im Stande bin. Der Ethernet-LAN Adapter versucht sich nach dem Einstecken des Kabels mit dem Router zu verbinden und - wird kurz darauf wieder vom System deaktiviert. Dieses Spiel wiederholt sich fortlaufend. Ich habe den KErnel 6.19 als auch den 5.15 versucht, nur ohne Erfolg.

Wenn mir jemand da behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar.
Grüße!

Edit:
Ich konnte das Problem lösen indem ich das Zuleitungskabel LAN-Kabel aus dem Switch gezogen habe und es direkt an den Thinkpad angeschlossen haben. Aber selbst der Austausch des Switches (3COM 3CGSU08) gegen einen anderen hat das Problem nicht gelöst ... Nur das direkte Anschließen scheint zu klappen
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“