Pamac Fenster Style nicht KDE typisch Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
manjarik
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 17:13
CPU: i3-3220 @3.3GHz / AMD Turion ML-32 @1.8GHz
GPU: Intel / RadeonExpress 200M
Kernel: 5.10.49-1-Manjaro / 4.4.275-1-Manjaro
Desktop-Variante: KDE / XFCE
GPU Treiber: i915 / radeon
Hat sich bedankt: 8 Mal

Pamac Fenster Style nicht KDE typisch

#1

Beitrag von manjarik »

Hallo zusammen,

ist das nur ein Problem meiner Installation oder sieht der Pamac Software/Update Manager einfach nicht KDE typisch aus - siehe angehängte Screenshots?

Mein Manjaro KDE erscheint mir sonst konsequent den eingestellten Themen (ich verwende Breeze, Breath Dark) zu folgen, nur dieses eine Fenster wirkt wie ein Fremdkörper, Knöpfe, Ecken, Fensterstyle weichen deutlich ab...

Danke, manjarik
Dateianhänge
ksnip_20231013-094330.png
ksnip_20231013-094330.png (68.56 KiB) 762 mal betrachtet
ksnip_20231013-093427.png
ksnip_20231013-093427.png (91.77 KiB) 762 mal betrachtet
Benutzeravatar

jacl
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 3. September 2021, 18:30
CPU: 4 × Intel® Pentium® Silver N6000 @ 1.10GHz
GPU: Mesa Intel® UHD Graphics
Kernel: ...always the newest
Desktop-Variante: KDE-Plasma
GPU Treiber: ...out of the box
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Pamac Fenster Style nicht KDE typisch

#2

Beitrag von jacl »

Also bei mir sieht das Pamac-Fenster wie folgt aus (siehe Screenshots darunter):
Pamac-Fenster2.png
Pamac-Fenster2.png (203.4 KiB) 729 mal betrachtet
Pamac-Fenster1.png
Pamac-Fenster1.png (37.7 KiB) 729 mal betrachtet
Ich verwende Breath,...

regards Jacl :)
Manjaro KDE, Liebe auf den ersten Klick ;) ...
Benutzeravatar

Themen Author
manjarik
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 17:13
CPU: i3-3220 @3.3GHz / AMD Turion ML-32 @1.8GHz
GPU: Intel / RadeonExpress 200M
Kernel: 5.10.49-1-Manjaro / 4.4.275-1-Manjaro
Desktop-Variante: KDE / XFCE
GPU Treiber: i915 / radeon
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Pamac Fenster Style nicht KDE typisch

#3

Beitrag von manjarik »

Hi Jacl,

okay, das sieht bei dir genau so daneben aus wie bei mir, scheint also so beabsichtigt zu sein bzw toleriert zu werden. Vielleicht wird das ja irgendwann mal wieder den korrekten Stil haben - ich meine früher wäre das nämlich nicht so gewesen (meine Installation lebt schon seit 2019).

Das Thema ist für mich dann erledigt, vielen Dank, manjarik

Andy-452
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 101
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:56
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GT 730/PCIe/SSE2
Kernel: 6.1.29-1
Desktop-Variante: plasmashell 5.27.4
GPU Treiber: video-nvidia-470xx
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pamac Fenster Style nicht KDE typisch

#4

Beitrag von Andy-452 »

Da kann ich womöglich weiterhelfen :)

Genau dieses Problem hatte ich auch; ich nutze das Theme "Nordic-Darker", und mein Pamac-Fenster sah genauso scheußlich aus.
Fündig geworden bin ich hier: https://forum.manjaro.org/t/pamac-not-f ... 3/144324/7

Da heißt es etwas weiter unten:
Basically, non-Gnome desktops are encouraged to use pamac-gtk3 instead, where Plasma gtk theming works well.
Ich habe pamac-gtk3 probehalber mal installiert; und so sieht mein Pamac-Fenster jetzt wieder aus:
01.jpg
01.jpg (93.84 KiB) 696 mal betrachtet
:D

So long,
Andy
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“