OpenVPN - immer wird nach dem Passwort gefragt...

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
HerrRossi
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. April 2020, 17:55
CPU: i5-2500K CPU
GPU: AMD ATI Radeon HD 6870
Kernel: 5.4.31-1-MANJARO
Desktop-Variante: Xfce
GPU Treiber: Intel 2nd Generation Core Processor Family
Hat sich bedankt: 1 Mal

OpenVPN - immer wird nach dem Passwort gefragt...

#1

Beitrag von HerrRossi »

Hallöchen,
ich habe eine openVPN-Verbindung eingerichtet (importiert)(Cyberghost) - die funktioniert zwar, aber ständig werde ich nach dem Passwort gefragt (da kommt immer ein Fenster, wo ich das Schlüsselpasswort und das Benutzerpasswort eingeben muss)-ich hatte vorher Manjaro Cinnamon installiert, da wurde das Passwort gespeichert und nicht ständig abgefragt...
Weiss jemand, wie ich diese nervige Passwortabfrage abstellen kann...?

Chris
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 30. September 2021, 15:54
CPU: Intel core i5-6600k
GPU: Intel HD Graphics 530
Kernel: 6.1.68-1
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Open Source
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: OpenVPN - immer wird nach dem Passwort gefragt...

#2

Beitrag von Chris »

Ich nehme an, du nutzt jetzt den Network-Manager?

Dann schau doch dort mal in den VPN-Einstellungen unter dem Reiter "VPN (openVPN)".
Dort steht unten "Passwort für den privaten Schlüssel". Kann sein, dass das Passwort da rein muss?
In der Zeile darunter kannst du dann festlegen, wie mit dem Passwort umgegangen werden soll, z.B. jedes Mal fragen oder für diesen Benutzer speichern ...

Das wäre jetzt das einzige, was mir dazu einfällt. Habe selbst einen anderen Anbieter, der kein Passwort benötigt.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“