Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Dingo
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 23:40
CPU: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz
GPU: Radeon Vega Graphics
Kernel: 6.1.12-1
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version
GPU Treiber: wo kann man das nachgucken???
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

#1

Beitrag von Dingo »

Hallo zusammen,

habe online mein Passwort für Nordvpn geändert. Seit der Änderung bekomme ich folgende Meldung:
Your account has expired. Renew your subscription now to continue enjoying the ultimate privacy and security with NordVPN.
Das Passwort wurde mehrmals überprüft und ist korrekt eingegeben worden. Der Account ist noch jahrelang bezahlt und aktiv.

Ich nutze die Version AUR "nordvpn-bin 3.10.0_1-1" die ich über den hauseigenen Paketmanager installiert habe. Vor der Änderung des Passworts, funktionierte das Programm tadellos (und überraschenderweise schneller und stabiler als die Windows 10 Version).

Bereits probiert:

1.) Neustart

2) Ausloggen & wieder Einloggen. Meldung:
Welcome to NordVPN! You can now connect to VPN by using 'nordvpn connect'.
Beim Versuch zu connecten kommt wieder die Fehlermeldung:
Your account has expired (...)
3.) Neustart

4.) Nordvpn komplett deinstallieren inkl. Löschung der übrig gebliebenen Ordnerverzeichnisse.

5.) Neustart

6.) Neuinstallation gem. folgender Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=Y6rYPOh6ABk

7.) Neustart

8.) Wieder Einloggen. Wieder Fehlermeldung:
Your account has expired (...)
Mein Manjaro KDE Kernel 5.10.61-1.

ematrix
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. März 2020, 22:54
CPU: I7 6th gen
GPU: Nvidia Quadro M1000M
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: Plasma
GPU Treiber: nonfree

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

#2

Beitrag von ematrix »

Hi,

ist zwar keine Lösung für dein Problem aber warum nutzt du nicht einfach die openvpn Variante?
Ich nutze auch nordvpn aber komplett ohne den NordVPN-Client.

Auf der Homepage steht sehr schön beschrieben du openvpn konfigurieren kannst. Selbst wenn du das nicht nutzen möchtest wäre es zumindest einen Versuch wert ob es so funktioniert oder auch nicht. Dann kannst du die Fehlerursache zumindest etwas einschränken...

LG

Themen Author
Dingo
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 23:40
CPU: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz
GPU: Radeon Vega Graphics
Kernel: 6.1.12-1
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version
GPU Treiber: wo kann man das nachgucken???
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

#3

Beitrag von Dingo »

Das ist auf jeden Fall ein workaround für den ich dankbar bin. Leider löst es jedoch nicht das Problem, sondern wirft eher neue Probleme auf. Die Geschwindigkeit der openVPN-Verbindungen ist recht lahm und ein schnelles und einfaches Wechseln zwischen den Servern, geht auch nicht mal eben.

Über die dafür gedachte Nordvpn Anwendung, läuft es einfach erheblich runder (wie bereits gesagt: besser als auf Windows 10).

Falls sonst noch jemand eine Lösung hat, wäre ich natürlich doppelt dankbar! :D
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

#4

Beitrag von Daemon »

Da dies anscheinend ein Anbieter Problem ist, würde ich eher bei denen nachfragen was da los ist.
Siamo con il nostro Dio Scuro

Themen Author
Dingo
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 23:40
CPU: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz
GPU: Radeon Vega Graphics
Kernel: 6.1.12-1
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version
GPU Treiber: wo kann man das nachgucken???
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

#5

Beitrag von Dingo »

Hab jetzt folgende Rückinfo von NordVPN bekommen:
Die Fehlermeldung, die Sie erhalten, ist bekannt und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. 

In der Zwischenzeit führen Sie bitte die folgenden Befehle aus:

nordvpn set ipv6 on

sudo systemctl restart nordvpnd

Wann das Problem behoben sein wird, möchten wir Ihnen leider nicht sagen, wenn wir es noch nicht genau wissen. Ich verstehe, dass das Warten ziemlich frustrierend ist, und ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Konto aktiv ist und Sie in der Lage sein werden, sich über andere Geräte mit dem VPN zu verbinden. 

Wenn die oben genannten Befehle jedoch nicht funktionieren, kann ich nur empfehlen, die manuelle Verbindungsmethode zu verwenden:

https://support.nordvpn.com/1047409422
Die weitere Aussage des Supports war, dass man es zurzeit nur durch "manuelle Verbindungsmethode" über bspw. "openVPN" übergangsweise probieren kann (https://support.nordvpn.com/Connectivit ... rminal.htm). Die Endlösung wird jedoch ein Software-Update in der Zukunft sein.

Wer also den gleichen Fehler hat, sollte die zwei oben genannten commands in die Konsole eintippen. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, kann man nur manuell eine Verbindung über "openVPN" herstellen (so wie es ematrix im Übrigen schon vorgeschlagen hat ;) ).

Ansonsten Tee trinken und abwarten, bis Nordvpn die Sache gepatched hat.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

#6

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Daemon hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. September 2021, 23:34 Da dies anscheinend ein Anbieter Problem ist, würde ich eher bei denen nachfragen was da los ist.
Yep! Was liegt näher. Volle Zustimmung.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“