Seit letztem update werden die Gammawerte beim anmelden nicht übernommen

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Triborn
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 20:19
CPU: i5-4690
GPU: Nvidia GTX 960
Kernel: 5.6.19-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Nvidia

Seit letztem update werden die Gammawerte beim anmelden nicht übernommen

#1

Beitrag von Triborn »

Hallo,
da mir Monitoranzeige zu blaß ist, habe ich die Gammawerte in den Systemeinstellungen auf 0.75 gesetzt. Hat bisher gut funktioniert, beim Anmelden wurde der Bildschirm dunkler.

Seit dem letzten Update funktioniert es nicht mehr nach dem Anmelden. Sobald ich die Gammawerte in den Systemeinstellungen aufrufe, dunkelt der Monitor ab. Dort ist auch beim aufrufen 0.75 eingestellt. Auch in der Datei kgammarc im .config-Ordner sind die Werte korrekt eingestellt.

Anderes Problem in dem Zusammenhang habe ich, wenn ich in den Systemeinstellungen die Werte Systemweit speichern möchte, kennt das System den Befehl "xf86gammacfg" nicht.
Antworten