Symbole (Miniprogramme) funktioneren nicht

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
sonypb
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. November 2020, 12:36
CPU: 4 x Intel Core i-4000M CPU @ 2.40GHz
GPU: MESA DRI Intel HD Graphics 4600
Kernel: 5.9.3-1
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: 3.0 Mesa 20.2.1
Hat sich bedankt: 1 Mal

Symbole (Miniprogramme) funktioneren nicht

#1

Beitrag von sonypb »

Hallo! Ich benötige fachkundigen Rat! Seit dem letzten Update funktionieren die Symbole (Miniprogramme) mit Verweis "Symbol ist ungültig" auf der Arbeitsfläche nicht mehr (KDE Plasma 5.20.2). Hat jemand die gleichen Probleme oder gar eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Beste Grüße

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Symbole (Miniprogramme) funktioneren nicht

#2

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo sonypb, so weit ich mich erinnern kann hatte ich das auch schon mal nach einem Update. Einfach das entsprechende Miniprogramm auf dem Desktop löschen und dann noch mal neu aus der Miniprogrammliste laden. Hatte bei mir jedenfalls geholfen. Löschen eines Miniprogramms?
Mauscursor auf das Miniprogramm, links-klick darauf, halten, es öffnet sich das Bearbeiten Menü, links-klick auf Mülleimer im Miniprogramm, Fertig. Miniprogramm aus der Liste neu laden.

Themen Author
sonypb
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. November 2020, 12:36
CPU: 4 x Intel Core i-4000M CPU @ 2.40GHz
GPU: MESA DRI Intel HD Graphics 4600
Kernel: 5.9.3-1
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: 3.0 Mesa 20.2.1
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Symbole (Miniprogramme) funktioneren nicht

#3

Beitrag von sonypb »

Hallo Jean-Paul! Vielen Dank für Deine Antwort! Dein Vorschlag funktioniert leider nicht! Trotzdem: "Danke!".

Beste Grüße
:)
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“