Seite 1 von 1

Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 19:17
von Wolfgang.W
Hallo
seid dem letzten Update, habe ich keinen Systemklang mehr beim Anmelden in KDE . Beim allen anderen Systemklängen funktioniert es. Kann jemand weiterhelfen?

Re: Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2020, 14:24
von jopfoe
Helfen kann ich dir leider nicht, möchte mich deinem Wunsch jedoch anschließen, da ich das gleiche Problem habe.

Re: Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Freitag 31. Juli 2020, 13:28
von Jean-Paul
Hallo, unter Systemeinstellung >> Audio >> Anwendungen schon geschaut?


Re: Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Freitag 31. Juli 2020, 14:23
von Jean-Paul
Nachtrag:
Unter Systemeinstellungen >> Benachrichtigungen >> Unter: Anwendungen einrichten >> Den Dienst wählen und dann rechte Spalte Ereignisse Einrichten, lässt sich jetzt so ziemlich alles einstellen was einen Klang haben soll. Hier kann man sich jetzt austoben...

Viel Spaß dabei.




Re: Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Freitag 31. Juli 2020, 15:27
von Wolfgang.W
Das Problem ist ja: es geht jede "Anwendungsbenachrichtigung", bis auf das "Anmelden". Ich vermute, dieser Systemdienst "Ereignisse einrichten" wird für den Dienst Anmelden in KDE "Anmeldungsklang", einfach nur zu spät gestartet. Abmelden z.B. funktioniert, einwandfrei. Trotzdem Danke für eure Hilfe. :-)

Re: Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Samstag 1. August 2020, 11:14
von jopfoe
auch meinerseits Danke - allerdings verhält es sich wohl genauso, wie beschrieben: Es gibt keine Schwierigkeiten mit den Systemklängen, lediglich der Systemklang beim Starten von KDE kommt nicht. Ganz laienhaft könnte ich mir vorstellen, dass im Prozedere des Startvorgangs einige Schritte in der Abfolge vertauscht wurden.

Re: Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Montag 7. September 2020, 14:58
von Terrorizer
... habe das gleiche Problem, kommt mir irgendwie vor, als ob der Soundserver beim login zu spät startet

>>> gibt es schon Lösungen ???


Mfg, Terrorizer

Re: Kein Systemklang mehr beim Anmelden in KDE

Verfasst: Montag 7. September 2020, 18:32
von gosia
Vielleicht hilft ja dieser Workaround:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=422948#c49

viele Grüße gosia