KDE Desktop Verknüpfungen und Widgets nach jedem Neustart verschoben

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Dingo
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 23:40
CPU: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz
GPU: Radeon Vega Graphics
Kernel: 6.1.12-1
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version
GPU Treiber: wo kann man das nachgucken???
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

KDE Desktop Verknüpfungen und Widgets nach jedem Neustart verschoben

#1

Beitrag von Dingo »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ein Laie was Linux und insbesondere Manjaro angeht. Bin an für sich auch recht zufrieden, nur leider hab ich zurzeit folgendes Problem:

jedes Mal wenn ich den Rechner ordnungsgemäß herunterfahre, sind alle Verknüpfungen (Papierkorb, Steam, Dolphin, Spotify und Co.) immer verschoben. Darüber hinaus habe ich 2 Widgets auf dem Desktop: einmal Digitaluhr und einmal Systemlastanzeige.

Sowohl die Widgets als auch die Verknüpfungen verschieben sich. Meist verschiebt sich alles nach links. Wenn KDE aber ganz lustig ist, sind alle Verknüpfungen quer über das gesamte Desktop verteilt. Als Kirsche oben drauf, verschwindet meine Papierkorb-Verknüpfung ebenso hin und wieder.

Zum System:

-Linux Kernel 5.6.16-1
-weiß leider nicht, wo ich die KDE Version nachschauen kann


Würd mich über eure Mithilfe freuen!

Gruß
Dingo
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“