KDE, Probleme ohne Ende

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!

Themen Author
stevebiker
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 14:32
Wohnort: Österreich
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6Core
GPU: Nvidia GeForce GTX 1070
Kernel: 5.6.16-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia 440.82
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KDE, Probleme ohne Ende

#31

Beitrag von stevebiker »

Hi,

um das Ganze zum Abschluß zu bringen, ich hatte gnome-disks-utility mindestens 3 mal installiert und deinstalliert! Aus der Anwendungsverwaltung, aus dem Terminal, sowohl als gnome-disks und auch als gnome-disks.utility!
Bei keinem der Methoden ließ es sich aus dem Startmenu starten, aus dem Terminal schon!
Es kamen hier viele Antworten, aber keiner hat mir beim Problem des Programmstarts geholfen. Den Rat zur Neuinstallation konnte und wollte ich nicht einmal in Erwägung ziehen. Also dachte ich, ich versuche selber mir zu helfen. Um es vorwegzunehmen, ich habe es geschafft! Ohne Neuinstallation! Irgendwann wurde mir klar, der Befehl aus dem Startmenu muß entweder zu einem falschen Pfad, oder Starter geleitet werden. Über die Eigenschaften des Programms aus dem Startmenu sah ich den Pfad "home/stefan/.local/share/applications", dortselbs den Starter "org.gnome.DiskUtility.desktop". Beim Versuch es von dort direkt zu starten schlug fehl. Hingegen bei "usr/share/applications" funktionierte es! Also habe ich eine Verknüpfung zu dorthin im 1sten Verzeichnis angelegt. Und, es funktioniert!
Vielen Dank an Alle, die versucht haben mir zu helfen. Hier kann man auf "Erledigt" setzen!

Gruß, Stefan
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“