Seite 1 von 1

Libre Office 6.4

Verfasst: Freitag 20. März 2020, 18:29
von PC01
Hallo

wer kann mir sagen wie man diesen dunklen modus bei LibreOffice 6.4 abstellen kann

Danke PC01

Re: Libre Office 6.4

Verfasst: Freitag 20. März 2020, 19:20
von Benutzer 118 gelöscht
Hallo PC01,

versuch es mal mit einem hellen Theme, wie z.B. Adwaita.

Grüsse
Josef

Re: Libre Office 6.4

Verfasst: Freitag 20. März 2020, 23:43
von charly700
Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.

Re: Libre Office 6.4

Verfasst: Samstag 21. März 2020, 10:05
von Jean-Paul
charly700 hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 23:43 Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.
Das ist richtig. Allerdings läßt sich trotzdem die Leiste oben anders farbig einstellen in LibreOffice. Unter: Extras >> Optionen >> Personalisierung, kann man unter 6 Farben wählen. Vielleicht wäre das mal eine Alternative für dich zum ausprobieren? Unter KDE jedenfalls kann man das so einstellen. Zu beachten ist aber, das Änderungen am Themes nicht sofort zu sehen sind. LibreOffice schließen und dann neu starten, dann greift auch das neue Themes. Ich für meinen Teil mag grundsätzlich dunkle Themes und bei LibreOffice habe ich mir zumindest oben die Leiste mit hellerer Farbe einstellen können.


Re: Libre Office 6.4

Verfasst: Samstag 21. März 2020, 22:20
von charly700
Danke. Aber ich habe kein Problem mit dem Design von Libreoffice. Es sieht bei mir genau so aus wie ich es haben will. :D