Seite 1 von 1

Kontrollleiste flackert nach dem start

Verfasst: Dienstag 17. März 2020, 07:39
von Jean-Paul
Auch die Miniprogramme (3 Stück) sind weg die ich auf dem Desktop platziert hatte. Mehrere Neustarts probiert, die Kontrollleiste flackert für etwa 3-4 Sekunden. Dann kann ich mit dem PC normal weiter arbeiten, noch.... Jemand eine Idee was das ist?
Danke

Re: Kontrollleiste flackert nach dem start

Verfasst: Donnerstag 19. März 2020, 11:34
von MichaelP
Hallo Jean-Paul,

ein ähnliches Phänomen gab's bei mir mit CAIRO-DOCK und teilweise Teamviewer.
Das Dock flackerte, der Hintergrund (Wallpaper) wurde nicht (oder nicht zeitnah) erneuert.

Hab dann über Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor - Compositor mal getestest.
Dort stehen ja OpenGL3.1 - 2.0 - XRender zur Auswahl. Mit OpenGL 3.1 war es dann in Ordnung.

Einen Versuch ist es bei Dir vielleicht wert, zumindest zur Ursachenforschung....

Gruß Michael

Re: Kontrollleiste flackert nach dem start

Verfasst: Freitag 20. März 2020, 08:52
von Jean-Paul
Hallo Michael,
Danke für eine Rückmeldung, ich habe getestet und es jetzt so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.