Skype Alternative

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
PC01
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 14:57
CPU: AMD 2 kerne 3,9 Ghz
GPU: Richland Radeon HD8470D ATI
Kernel: 4.19.66-1
Desktop-Variante: Sachsen
GPU Treiber: Linux
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Skype Alternative

#1

Beitrag von PC01 »

hallo


wer kann mir sagen welche Alternativen es zu Skype gibt ?

oder sollte man skype mit vorsicht nutzen dürfen hab aber so meine windows bedenken

PC01
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Skype Alternative

#2

Beitrag von gosia »

Hallo PC01,
jitsi
tox
Wire privat
um die Details musst Du dich selbst kümmern.

viele Grüße gosia

r4c3
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 16. August 2019, 22:50
CPU: I5 7200U
GPU: NVIDIA 940 MX + INTEL HD 620
Kernel: 4.19.97-1 Manjaro
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Optimus Manager
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Skype Alternative

#3

Beitrag von r4c3 »

Hallo,

ich benutze mit meinen Freunden Discord, dies ist eigentlich eine Anwendung für Gamer um untereinander zu kommunizieren.
Letztens habe ich die Videocall Funktion benutzt. Dies hat gut funktioniert.
Lässt sich super via "AUR" installieren.

Grüße
Martin
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Skype Alternative

#4

Beitrag von Daemon »

Die Frage ist, ob es ein 1-zu-1 Chat ist, oder mit mehreren in einer Gruppe?

Bei 1-zu-1 definitiv Signal, bei mehreren Jitsi.

Wire hat seinen Hauptsitz in die USA verlegt, wo gerade ein Abkommen durchgedrückt wird um die Verschlüsselung zu brechen (direkt eine Hintertür einbauen).
Und Discord ist schlimmer als Skype und WhatsApp zusammen.

Rüap612
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 21:05
Wohnort: bei Stuttgart
CPU: Pentium4 4415U
GPU: Mesa DRI Intel(R) HD Graphics 610
Kernel: 5.4.142-1
Desktop-Variante: MATE 1.26.0
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skype Alternative

#5

Beitrag von Rüap612 »

Hallo zusammen,
Daemon hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 21:07 Wire hat seinen Hauptsitz in die USA verlegt, wo gerade ein Abkommen durchgedrückt wird um die Verschlüsselung zu brechen (direkt eine Hintertür einbauen).
Das ist doch zum schreien. Muss das denn immer sein?
Daemon hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 21:07 Und Discord ist schlimmer als Skype und WhatsApp zusammen.
Discord schlimmer wegen dem Datenschutz?

Grüße
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Skype Alternative

#6

Beitrag von Daemon »

Rüap612 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 21:24 Das ist doch zum schreien. Muss das denn immer sein?
Meinst du das jetzt weil ich das geschrieben habe, oder weil Wire den Sitz verlegt hat?

Rüap612 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 21:24 Discord schlimmer wegen dem Datenschutz?
Naja, was heißt Datenschutz!? Die lesen und hören hat alles mit, auch Privatnachrichten.

Rüap612
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 21:05
Wohnort: bei Stuttgart
CPU: Pentium4 4415U
GPU: Mesa DRI Intel(R) HD Graphics 610
Kernel: 5.4.142-1
Desktop-Variante: MATE 1.26.0
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skype Alternative

#7

Beitrag von Rüap612 »

Hallo Daemon,
Daemon hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2020, 16:31 Meinst du das jetzt weil ich das geschrieben habe, oder weil Wire den Sitz verlegt hat?
Weil Wire den Sitz verlegt hat.

Daemon hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2020, 16:31 Naja, was heißt Datenschutz!? Die lesen und hören hat alles mit, auch Privatnachrichten.
Stimmt schon, aber das machen doch alle in der Branche oder sagen wir mal fast alle. Mich ärgert das, dass alles nur noch gespeichert, ausgewertet und verkauft wird. Und weil du die Steigerungsform "schlimmer" verwendet hast musste ich nachfragen:
Daemon hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 21:07 Und Discord ist schlimmer als Skype und WhatsApp zusammen.

Grüßle

Kunsepp
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 01:46
CPU: i5-4300M
GPU: Integrated Graphics Controller
Kernel: 5.10.1
Desktop-Variante: i3
GPU Treiber: Mesa 19.3.1

Re: Skype Alternative

#8

Beitrag von Kunsepp »

Hallo,
hier wäre noch eine Kurzanleitung zu Jitsi
https://www.kuketz-blog.de/kurzanleitun ... -oder-app/
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“