Seite 1 von 1

Notifications

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 10:29
von MichaelP
Hi Community,

auf meinem KDE-Desktop haben sich die Benachrichtigungen unerlaubt entfernt ;) .

Ergebnis: Keine Fortschrittsbalken bei Kopieraktionen etc., ich krieg beim Systemstart nur die Meldung

Fehler beim Laden der QML-Datei:
file:///home/michaelp/.local/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/main.qml:29:1: module "org.kde.plasma.private.notifications" version 1.0 is not installed.

Installiert sind aus "extra" knotifications (5.66.0-1) und startup-notifications (0.12-6).

Notifications neu installieren? Was ist "org.kde.plasma.private.notifications" version 1.0?

Ein Tipp wäre super.... :)

Gruß Michael

Re: Notifications

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 12:39
von grayfellow
Moin,
ich habe die beiden Programme auch installiert, allerdings den von dir angebenen lokalen Pfad habe ich gar nicht.

Habe nur den hier /usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/....main.qml gefunden.

Vielleicht schaust du da mal rein, ob alles OK ist.
Ansonsten würde ich über Konsole oder pamac beide deinstallieren und neu installieren

Viel Erfolg
Wolfhard

Re: Notifications

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 11:34
von MichaelP
Hallo grayfellow,

danke für den Tipp. Hab beide Pfade verglichen, in /usr/share... waren die neueren Dateien.
Die in /home/michaelp/.. habe ich ergo durch die in /usr/share/... ersetzt.

Damit scheint das Problem gelöst, die QML-Fehlermeldung ist weg. Ob alle Benachrichtigungen jetzt erfolgen,
bleibt abzuwarten bzw. zu testen . Der home/user...Pfad soll bei Dir auch existieren, ist aber (.) versteckt.

Gruß Michael

Re: Notifications

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 14:02
von grayfellow
Moin,
dass ist ja schön, das ich helfen konnte :D
Den lokalen Pfad gibt es allerdings bei mir trotzdem nicht.

Tschüß
Wolfhard