Notifications

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
MichaelP
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 7 1800
GPU: NVIDIA GT1080
Kernel: 5.4-40
DE: KDE
GPU Treiber: video-nvidia-440xx
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Notifications

#1

#1 Beitrag von MichaelP »

Hi Community,

auf meinem KDE-Desktop haben sich die Benachrichtigungen unerlaubt entfernt ;) .

Ergebnis: Keine Fortschrittsbalken bei Kopieraktionen etc., ich krieg beim Systemstart nur die Meldung

Fehler beim Laden der QML-Datei:
file:///home/michaelp/.local/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/main.qml:29:1: module "org.kde.plasma.private.notifications" version 1.0 is not installed.

Installiert sind aus "extra" knotifications (5.66.0-1) und startup-notifications (0.12-6).

Notifications neu installieren? Was ist "org.kde.plasma.private.notifications" version 1.0?

Ein Tipp wäre super.... :)

Gruß Michael

Benutzeravatar

grayfellow
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 5.4.35-1
DE: Plasma 5.18.4
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Notifications

#2

#2 Beitrag von grayfellow »

Moin,
ich habe die beiden Programme auch installiert, allerdings den von dir angebenen lokalen Pfad habe ich gar nicht.

Habe nur den hier /usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/....main.qml gefunden.

Vielleicht schaust du da mal rein, ob alles OK ist.
Ansonsten würde ich über Konsole oder pamac beide deinstallieren und neu installieren

Viel Erfolg
Wolfhard


Themen Author
MichaelP
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 7 1800
GPU: NVIDIA GT1080
Kernel: 5.4-40
DE: KDE
GPU Treiber: video-nvidia-440xx
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Notifications

#3

#3 Beitrag von MichaelP »

Hallo grayfellow,

danke für den Tipp. Hab beide Pfade verglichen, in /usr/share... waren die neueren Dateien.
Die in /home/michaelp/.. habe ich ergo durch die in /usr/share/... ersetzt.

Damit scheint das Problem gelöst, die QML-Fehlermeldung ist weg. Ob alle Benachrichtigungen jetzt erfolgen,
bleibt abzuwarten bzw. zu testen . Der home/user...Pfad soll bei Dir auch existieren, ist aber (.) versteckt.

Gruß Michael

Benutzeravatar

grayfellow
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 5.4.35-1
DE: Plasma 5.18.4
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Notifications

#4

#4 Beitrag von grayfellow »

Moin,
dass ist ja schön, das ich helfen konnte :D
Den lokalen Pfad gibt es allerdings bei mir trotzdem nicht.

Tschüß
Wolfhard

Antworten