Seite 1 von 1

Optionale Abhängigkeiten

Verfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 12:55
von Jean-Paul
Hallo Community, habe mir mal wieder Manjaro KDE installiert (18.1.5) und muss sagen, läuft sauber und rund. Da hat sich meiner Meinung nach einiges getan. Gefällt mir. Wenn es weiterhin so gut läuft bin ich zufrieden.😋 Wollte mir gerade das kdenlive installieren (hatte ich schon unter XFCE) da kommt dieser Hinweis. Ehrlich gesagt/oder besser, gefragt: Was muss/sollte ich hier wählen? oder nirgends ein Häkchen setzen? Wer kann mir das beantworten?

Danke 😺


Re: Optionale Abhängigkeiten

Verfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 13:29
von Daemon
Müssen oder sollen ist hier gar nichts, kommt doch drauf an was du willst oder brauchst, deshalb sind die Programme ja optional.

Was die einzelnen Programme machen steht ja dabei.

Re: Optionale Abhängigkeiten

Verfasst: Montag 20. Januar 2020, 14:06
von OlliFri
Hi Jean-Paul,
Für Kdenlive nicht alles unbedingt so wichtig, aber wenn Du auch K3B vernünftig nutzen willst, würde ich alles ankreuzen. Dann zusätzlich noch das Paket cd-discid für das auslesen von Audio CD und DVD wichtig.

Re: Optionale Abhängigkeiten

Verfasst: Montag 20. Januar 2020, 17:01
von Jean-Paul
Hallo OlliFri, bis jetzt nutzte ich immer Brasero als Brennprogramm. Aber K3B werde ich mir auch mal anschauen.

Danke