Optionale Abhängigkeiten

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
Wohnort: Baden Württemberg
CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
GPU: AMD OLAND
Kernel: x86_64 Linux 5.4.52-1
DE: KDE 5.72.0 / Plasma 5.19.3
GPU Treiber: --
Has thanked: 28 times
Been thanked: 24 times

Optionale Abhängigkeiten

#1

#1 Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Community, habe mir mal wieder Manjaro KDE installiert (18.1.5) und muss sagen, läuft sauber und rund. Da hat sich meiner Meinung nach einiges getan. Gefällt mir. Wenn es weiterhin so gut läuft bin ich zufrieden.😋 Wollte mir gerade das kdenlive installieren (hatte ich schon unter XFCE) da kommt dieser Hinweis. Ehrlich gesagt/oder besser, gefragt: Was muss/sollte ich hier wählen? oder nirgends ein Häkchen setzen? Wer kann mir das beantworten?

Danke 😺

Freundliche Grüße
Jean-Paul

Why I use Manjaro Linux? Because my computer belongs to me and no company...

Daemon
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
DE: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Has thanked: 3 times
Been thanked: 27 times

Re: Optionale Abhängigkeiten

#2

#2 Beitrag von Daemon »

Müssen oder sollen ist hier gar nichts, kommt doch drauf an was du willst oder brauchst, deshalb sind die Programme ja optional.

Was die einzelnen Programme machen steht ja dabei.
Benutzeravatar

OlliFri
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 11:37
Wohnort: Oranienburg
CPU: Intel Core i5-9500F 6 Kerne
GPU: NVIDIA GF119 - GeForce GT 610
Kernel: 5.XX
DE: KDE Plasma
GPU Treiber: NVIDIA 390.XXX
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: Optionale Abhängigkeiten

#3

#3 Beitrag von OlliFri »

Hi Jean-Paul,
Für Kdenlive nicht alles unbedingt so wichtig, aber wenn Du auch K3B vernünftig nutzen willst, würde ich alles ankreuzen. Dann zusätzlich noch das Paket cd-discid für das auslesen von Audio CD und DVD wichtig.
Benutzeravatar

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
Wohnort: Baden Württemberg
CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
GPU: AMD OLAND
Kernel: x86_64 Linux 5.4.52-1
DE: KDE 5.72.0 / Plasma 5.19.3
GPU Treiber: --
Has thanked: 28 times
Been thanked: 24 times

Re: Optionale Abhängigkeiten

#4

#4 Beitrag von Jean-Paul »

Hallo OlliFri, bis jetzt nutzte ich immer Brasero als Brennprogramm. Aber K3B werde ich mir auch mal anschauen.

Danke
Freundliche Grüße
Jean-Paul

Why I use Manjaro Linux? Because my computer belongs to me and no company...
Antworten