Nach Start nur schwarzer Bildschirm

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
corax
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 19:09
CPU: i7
GPU: 1050
Kernel: standard
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: NVIDIA

Nach Start nur schwarzer Bildschirm

#1

Beitrag von corax »

Hallo,

Ich habe heute etwas an meinem manjaro herumgespielt. Hauptsächlich habe ich per octopi openbox installiert und ein paar Versuche mit startx und xinit gemacht. Nur harmloses wie `xinit programm -- :1'.
Trotzdem hab ich irgendwas 'kaputt' gemacht.
Nach dem nächsten reboot hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger bekommen. Klicken kann ich nix.
das restliche System läuft noch, nur KDE ist weg.

Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben was passiert ist oder wie ich das beheben kann.

Grüße corax

Themen Author
corax
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 19:09
CPU: i7
GPU: 1050
Kernel: standard
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: NVIDIA

Re: Nach Start nur schwarzer Bildschirm

#2

Beitrag von corax »

habe im offiziellen manjaro forum inzwischen hilfe bekommen...

da ich auch mit sudo startx/xinit rumprobiert hab, hat sich dadurch gruppe und besitzer von ~/.Xautority verändert.
Hab der Datei also wieder die richtige gruppe und besitzer zugewiesen und dann ging es.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“