Fenster rücken nicht in den Vordergrund

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
taumeister
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 12:43
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1920X 12-Core Processor
GPU: nvidia GeForce GTX 960
Kernel: 4.19 lts
DE: KDE Plasma 5
GPU Treiber: 435.21

Fenster rücken nicht in den Vordergrund

#1

#1 Beitrag von taumeister »

Hallo,

eine Kleinigkeit, die mich immer wieder etwas irritiert ist,
dass wenn ich bspw. eine Popup Benachrichtigung aus dem Bereich Benachrichtigung über einen neue Mail anklicke,
mein Mailprogramm Evolution zwar als Fenster aufgeht, aber nicht in den Vordergrund rückt und bspw. hinter dem Chrome Fenster zu sehen ist.

Das fühlt sich einfach nicht so richtig an, denn wenn ich schon auf die Benachrichtigung klicke, möchte ich letztendlich auch die Mail lesen.

Das ist nicht nur mit Evolution so, das ist auch bei anderen Anwendungen der Fall.
Kann man dieses Verhalten ändern?
Antworten