Boot-Menü-Schleife

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Boot-Menü-Schleife

#1

#1 Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

Hallo Leute,

auf meinem Klapprechner Thinkpad W541 habe ich Windows 10 installiert. Vermutlich fehlerhafter Weise mit UEFI. Das (einzig) Positive an der Sache ist der geschmeidige Startschirm. Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Klapprechner nicht mit dem Stick durchstartet. Auch wenn ich sämtliche (U)EFI-Optionen ausschalte bzw. auf booth stelle (d. h. UEFI und Legacy Rom zulassen), lande ich immer wieder im Bootmenü, wo ich mir aussuchen kann, von wo aus ich starten will. Microsoft hat mir bis hierher meine Hardware weggenommen.

Reichen diese Bios-Infos?

BIOSVersion"="GNET91WW (2.39 )
SystemFamily"="ThinkPad W541

Zunächst will ich erstmal aus Prinzip auf meinem Rechner auch wieder via USB-Stick starten könnnen. Hätte Microsoft mir das Gerät unentgeldlich zur Verfügung gestellt, sähe es anders aus.

Danke euch.

L.


Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Re: Boot-Menü-Schleife

#2

#2 Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

Hallo Leute,

gestern mal aus Spaß auf einem der genannten Sticks Ubutuntu als Live installiert. Vorher hatte ich das BIOS komplett auf UEFI umgestellt. Ubuntu-Stick rein, neu gestartet und lief.

Mir deutet das als ein Problem der Manjaro-ISO.

Grüße

Lantanplan

Antworten