Änderungen in den Systemeinstellungen werden nicht übernommen

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
ralli
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 16:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Änderungen in den Systemeinstellungen werden nicht übernommen

#1

Beitrag von ralli »

Ich habe standardmäig den XFCE Desktop installiert. Nun habe ich mit:

sudo pacman -S plasma-meta kde-applications-meta manjaro-kde-settings manjaro-settings-manager-knotifier manjaro-settings-manager-kcm

den KDE Desktop nachinstalliert. Das hat auch problemlos funktioniert. Nun wollte ich einige Änderungen mit Hilfe der Systemeinstellungen vornehmen:

Bei der Bedienung der Maus mit einem Klick arbeiten

Die Schriftgröße ändern.

Keine der Änderungen werden übernommen. Die werden auch bei einem Neustart nicht wirksam.

Themen Author
ralli
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 16:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Änderungen in den Systemeinstellungen werden nicht übernommen

#2

Beitrag von ralli »

Ich habe mir die Lösung selbst erarbeitet. Wenn KDE nachinstalliert wird, funktioniert es bei dem Standarduser nicht. Ich habe einen neuen User angelegt und alles funktioniert und läßt sich ändern. Ich denke, das das bei einer neuen Installation mit einer KDE ISO DVD nicht passiert.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“