plasma vault (CryFS) auf dropbox - Zugriff neu erstellen - wie?

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
nostromo
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 17:24
Wohnort: Osnabrück
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

plasma vault (CryFS) auf dropbox - Zugriff neu erstellen - wie?

#1

Beitrag von nostromo »

Hallo!

ich habe die in Plasma (KDE V5.12.5) bestehende Möglichkeit ausprobiert einzelne Verzeichnisse mit CryFS zu verschlüsseln.
Auch ein Verzeichnis auf meiner Dropbox habe ich so verschlüsselt erstellt.

Soweit geht alles gut - nur wie und wo werden bestehende Vaults eingebunden, wenn diese nicht auf dem Rechner selbst erstellt wurden?

Konkret: Wie kann ich das Vault auf einem anderen Rechner in der Dropbox öffnen? (nicht gleichzeitig)
Dahinter steht auch die Frage - wie komme ich an die Daten wieder ran, wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde...

Habe auch schon die Datei: "~./config/plasmavaultrc" auf den anderen Rechner kopieren - hat leider auch keinen Erfolg gebracht .
Scheinbar fehlt aktuell noch die Möglichkeit in der Vault-Tray-App - oder es gibt eine, die ich nicht kenne.

Hat da einer einen Hinweis für mich? Danke.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“