Hallo
Ich habe erst letzte ''Woche Manjaro installiert. Nach dem Update funktionieren weder der Drucker noch der Scanner. Der Drucker ist über den Router, mit fest zugewiesener IP im Router, verbunden. Keines der von der hplip angebotenen Tools (hp-check, hp-doctor mit diversen Parametern vermögen dauerhaft nach einem reboot die Funktion wiederherzustellen.
Ãœber cups installierte ich einen anderen Druckertreiber, ist allerdings auch nicht konsistent, d. h. bis nach einem reboot.
Es scheint mir nicht ein Problem von Manjaro zu sein, weil dasselbe Problem auch mit anderen DistributionenÂÂ
(Debian testing + stable, Mint, Ubuntu, Suse leap)auftritt, auch jeweils nach einem Upgrade (U. A. hplips).
Ich habe nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden.
Ich denke, daß ich nicht alleine bin. Vielen Dank im voraus!
Hp Drucker AIO 8600pro nach update tot
-
- Forum Held
- Beiträge: 2232
- Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
- CPU: Intel i5-3210M
- GPU: Intel HD 4000
- Kernel: 4.19
- Desktop-Variante: Openbox
- GPU Treiber: i915
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 495 Mal
Re: Hp Drucker AIO 8600pro nach update tot
Hallo werwohl,
um mal anzufangen, läuft CUPS?
und was bringt die Ausgabe von
Viele Grüße gosia
um mal anzufangen, läuft CUPS?
Code: Alles auswählen
systemctl status org.cups.cupsd.service
Code: Alles auswählen
lpstat -s
lpstat -p
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 16:23
- GPU:
- Kernel:
- Desktop-Variante:
- GPU Treiber:
- Kontaktdaten:
Re: Hp Drucker AIO 8600pro nach update tot
Hallo,
und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Fehler gefunden. Es war der Router/Dsl-Modem. Es ist, weil ich in Frankreich lebe ein Sagem-Teil, bei dem man auf wenige Einstellungen Einfluss hat. Zudem spielt der Dienstanbieter Updates auf, die Einstellungen zurücksetzen oder wie bei mir durcheinanderbringen.
Ich hatte dem Drucker eine feste IP zugewiesen, die nach dem Update auch als feste IP für einen PC eingetragen war. Das konnte so nicht funktionieren, jedenfalls nicht konsistent.
Viele Grüße aus dem Süden Werner
und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Fehler gefunden. Es war der Router/Dsl-Modem. Es ist, weil ich in Frankreich lebe ein Sagem-Teil, bei dem man auf wenige Einstellungen Einfluss hat. Zudem spielt der Dienstanbieter Updates auf, die Einstellungen zurücksetzen oder wie bei mir durcheinanderbringen.
Ich hatte dem Drucker eine feste IP zugewiesen, die nach dem Update auch als feste IP für einen PC eingetragen war. Das konnte so nicht funktionieren, jedenfalls nicht konsistent.
Viele Grüße aus dem Süden Werner