Updates KDE Version (Octopi)

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Updates KDE Version (Octopi)

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Guten Morgen und ein Gesundes neues Jahr wünsche ich.

Habe mir auf meinen Hauptrechner Manjaro mit KDE installiert. Installation lief ohne Probleme durch. Unten rechts das Octopi Symbol zeigte an das über 120 Updates verfügbar sein. Drauf geklickt mit links und rechtsklick. Keine Reaktion. Erst als ich das Octopi über das System aufgerufen habe, kam ich dort hin. Darauf hin war daraus  keine Installation möglich. Die Frage kam ob ich das über das Terminal machen möchte, was ich bejahte. Die Updates liefen alle Problemlos durch.

Jetzt die Frage: Wenn ich Octopi wieder aufrufe stehen da noch jede Menge Dateien drin (siehe Bild). Bei manchen ist ein Häckchen drin, bei vielen aber nicht. Muss ich die alle Installieren? Etwas verwirrend das ganze. Bei XFCE ist das leichter und besser zu verstehen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

[img width=600 height=388]http://up.picr.de/31397135lm.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Jean-Paul am Montag 1. Januar 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Updates KDE Version (Octopi)

#2

Beitrag von Blueriver »

Nein, brauchst du nicht.
Da werden alle Pakete die in den Manjaro-Paketquellen vorhanden sind angezeigt.
Zuletzt geändert von Blueriver am Montag 1. Januar 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Updates KDE Version (Octopi)

#3

Beitrag von gosia »

Hallo Jean-Paul,
Jean-Paul hat geschrieben: Guten Morgen und ein Gesundes neues Jahr wünsche ich.
Danke, gleichfalls.
Jean-Paul hat geschrieben: Etwas verwirrend das ganze.
Nicht nur deshalb bevorzuge und empfehle ich die Kommandozeile

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syyu
https://wiki.manjaro.org/index.php?titl ... n_Overview
Da weiss man, was man hat ;)
Ansonsten hat ja Blueriver schon das nötige gesagt.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Updates KDE Version (Octopi)

#4

Beitrag von Jean-Paul »

Aus dem Terminal heraus, dachte ich mir schon. Prima.
Danke

Fanaro346
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:36
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Updates KDE Version (Octopi)

#5

Beitrag von Fanaro346 »

Hallo, euch auch ein guten Start ins neue Jahr.

Zur Erklärung der Symbole sei noch ergänzt, dass man hierzu in Octopi eine Übersicht unter Hilfe -> Verwendung findet (alternativ F1 drücken).

Viele Grüße
Dateianhänge
Screenshot_20180102_180117.png
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“