Pamac zeigt keine AUR-Pakete mehr unter "Alle(s)"

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Chris
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 30. September 2021, 15:54
CPU: Intel core i5-6600k
GPU: Intel HD Graphics 530
Kernel: 6.1.68-1
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Open Source
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Pamac zeigt keine AUR-Pakete mehr unter "Alle(s)"

#1

Beitrag von Chris »

Hallo,

ich habe hier eine ganz frische Manjaro KDE (Full) Installation und diese direkt mit Updates versorgt und dachte dann erst ich hätte irgendwie einen Fehler in Pamac.

Aber der Reihe nach ...

Ich nutze gerne und viel Pamac, insbesondere die dortige Suchfunktion, weil ich mir so schnell einen Ãœberblick verschaffen kann, was es wo/in welcher Form gibt. AUR, Flatpak und Snap sind aktiviert.

Bisher (ich habe hier eine Installation in der virtuellen Maschine, da ist noch Pamac 10.2.0-1 installiert) war es so, wenn man einen Suchbegriff eingegeben hat und links "Alles" ausgewählt war (also nicht nur z.B. Repositories oder AUR), dann wurden schon beim Schreiben des Suchbegriffs Treffer angezeigt. Es genügte z.B. firefox-e einzugeben und man sah direkt jede Menge Treffer Firefox-ESR betreffend. Bestätigte man dann die Suche und/oder schrieb firefox-esr vollständig in die Suchleiste, wurden die Suchergebnisse unten angezeigt und man konnte auch direkt die Quelle sehen, nämlich in dem Fall kommt alles nur aus dem AUR.

In meiner neuen Installation ("echt", keine VM) suchte ich dann nach ein paar Programmen, von denen ich eigentlich schon wusste, dass sie gefunden werden würden. Aber dem war plötzlich nicht mehr so!
Wenn man in die neueste Pamac-Version 10.2.2-5 z.B. firefox-esr eingibt (links wieder Alle (jetzt ohne s) ausgewählt hat), wird schon oben im Suchfeld nichts gefunden und auch wenn man die Suche dann abschickt, heißt es "Kein Paket gefunden". Das stimmt aber so nicht! Denn wenn man dann links das AUR anwählt, werden plötzlich doch Pakete aufgelistet.

Über die Suchleiste oben (und wenn links "Alle" ausgewählt ist) werden jetzt also nur noch Pakete aus den Offiziellen Repositories, Flatpak und Snap als gefunden angezeigt, nicht aber Pakete aus dem AUR.
Ich fand's ja vorher übersichtlicher.

Bug or feature?
Und kann man das evtl. wieder ändern?
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Pamac zeigt keine AUR-Pakete mehr unter "Alle(s)"

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Chris,
sieh mal hier
viewtopic.php?f=11&t=3527
wenn ich das richtig verstehe, müsstest Du also philm nett bitten ;)

viele Grüße gosia
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“