Manjaro initialisiert internen Sound nicht (Realtek ALC1220)

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Manjaro initialisiert internen Sound nicht (Realtek ALC1220)

#31

Beitrag von djeli »

Moin MichaelP
Der Ordner "pulse" kommt nur im Verzeichnis "/etc" und im Verzeichnis "/home/benutzer/.config" vor,sonst nirgends.
MichaelP hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 21:19 dann in /etc/pulse die gleichnamigen Dateien durch die Pendants ersetzt, die ich aus MX-Linux gezogen hatte
welche Dateien ? (/etc/pulse/daemon.conf, /etc/pulse/default.pa ,/etc/pulse/system.pa) könnte passen,muß aber nicht unbedingt.

Nehme doch mal in Manjaro den gleichen Kernel den MX-Linux benutzt (wo der Sound funktioniert).
Oder mal verschiedene Kernel testen.
Ansonsten bleibt mir nur der Rat die beiden Systeme mal Stück für Stück vergleichen,was den Sound betrifft.
Die Befehle wurden ja schon alle genannt.

djeli
Antworten